Geschlossene Blei-Säure-Batterie | gefüllt und geladen | wartungsfrei.

intAct Garden-PowerZuverlässig durch das Gartenjahr

Speziell für den Einsatz in Rasentraktoren und Aufsitzmähern entwickelt, kommt sie gut mit unebenem Terrain zurecht. Wartungsfrei und mit geringer Selbstentladung startet sie auch nach längeren Standzeiten zuverlässig.

Unsere Empfehlung für Aufsitzrasenmäher und Kommunalfahrzeuge.

Merkmale

  • Unkomplizierter Ersatz

    Diese Batterie passt in nahezu alle Aufsitzrasenmäher, Kommunalfahrzeuge und andere Nutzfahrzeuge.

    Dein Vorteil: Wir haben auch diese Batterie sorgfältig ausgewählt.

  • Preisbewusst

    Die leistungsstarke Batterie basiert auf bewährter Starterbatterie-Technologie und tut unauffällig und zuverlässig ihren Dienst.

    Dein Vorteil: Du erhältst eine Batterie mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Saubere Sache

    Ein Doppeldeckel sorgt für erhöhten Auslaufschutz.

    Dein Vorteil: Die Chance, dass die Batterie ausläuft ist geringer als bei einer Batterie mit Stopfen.

Allgemeine Eigenschaften

  • Gefüllt und geladen. Sofort einsatzbereit.
  • Erhöhter Auslaufschutz durch Doppeldeckel Kann auch in Schräglage eingebaut werden.
  • Geschlossene, wartungsfreie Blei-Säure-Batterie ohne Nachfüllen.
  • Extra rüttelfest.
  • Hohe Kaltstartleistung.
12 Monate Gewährleistung
Recyclingeffizienz 95 %

Gesamtliste aller Typen

intAct Garden-Power

Batterie Japan-Code Volt Kapazität Kälteprüfstrom Länge mm Breite mm Höhe mm Schaltung Endpol
52430SMFiU1(9)1224 AH (c20)300 A (EN)19613018414mehr
Produktabbildung Motorradbatterie intAct Garden-Power 52430SMF

52430SMF

Japan-Code:U1(9)

52430SMF

Schaltung:1
Volt:12
Endpolart:4
Kapazität:24 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:196 x 130 x 184 mm


Kasten: M39
Wo kann ich meine Batterie kaufen?

Im Onlineshop

Weiter zum Onlineshop

Vor Ort

Händlerfinder
Datenblatt herunterladen
52440SMFiU1R(9)1224 AH (c20)300 A (EN)19613018404mehr
Produktabbildung Motorradbatterie intAct Garden-Power 52440SMF

52440SMF

Japan-Code:U1R(9)

52440SMF

Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:4
Kapazität:24 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:196 x 130 x 184 mm


Kasten: M39
Wo kann ich meine Batterie kaufen?

Im Onlineshop

Weiter zum Onlineshop

Vor Ort

Händlerfinder
Datenblatt herunterladen
53030SMFiC60-N30L-A1230 AH (c20)300 A (EN)1871301700Gmehr
Produktabbildung Motorradbatterie intAct Garden-Power 53030SMF

53030SMF

Japan-Code:C60-N30L-A

53030SMF

Schaltung:0
Volt:12
Endpolart:G
Kapazität:30 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:187 x 130 x 170 mm


Kasten: M41
Wo kann ich meine Batterie kaufen?

Im Onlineshop

Weiter zum Onlineshop

Vor Ort

Händlerfinder
Datenblatt herunterladen
53034SMFiC60-N30-A1230 AH (c20)300 A (EN)1871301701Gmehr
Produktabbildung Motorradbatterie intAct Garden-Power 53034SMF

53034SMF

Japan-Code:C60-N30-A

53034SMF

Schaltung:1
Volt:12
Endpolart:G
Kapazität:30 AH (c20)
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:300 A (EN)
Maße:187 x 130 x 170 mm


Kasten: M41
Wo kann ich meine Batterie kaufen?

Im Onlineshop

Weiter zum Onlineshop

Vor Ort

Händlerfinder
Datenblatt herunterladen

Zubehör
Ladegeräte

DEFA SmartCharge

Kompaktes Design zum komfortablen Laden von 12-Volt-Batterien.


Zum Produkt

DEFA Werkstattladegerät

Leistungsstarker Werkstatt-Lader
Schützt Bordelektronik und Batterie während Arbeiten am Fahrzeug.


Zum Produkt

Batteriewissen

Pflege
Wenn Flüssigkeit verloren geht
Bei der chemischen Reaktion zur Stromerzeugung verdampft in Batterien Flüssigkeit, in einer Nass-Batterie mehr als in einer AGM- oder GEL-Batterie, bei der die Säure in Vlies bzw. als GEL festgelegt ist. Anders als bei diesen verschlossenen Batterien, …
Pflege
Wissen
Wenn die Batterie ausfällt ist das ärgerlich. manchmal liegt das an einer fehlerhaften Batterie, manchmal am Umgang mit ihr. Und da hilft dauerhaft nur Ursachenforschung und Vorsorge Was mit der Batterie nicht stimmt, erkennt man oft schon von außen. …
Kauftipp
Der Einbauwinkel: Dicht ist nicht gleich dicht.
Die Angabe zum Neigungswinkel auf deiner Batterie sagt dir, wie du sie einbauen kannst, ohne dass Batteriesäure austritt. Warum ist das wichtig? So schützt du deine Batterie, deine Maschine und dich selbst. Batteriesäure ist stark ätzend und kann dein …
AGM
Warum ist die intAct Bike-Power AGM wartungsfrei und nicht absolut wartungsfrei?
intAct Bike-Power AGM, intAct Bike-Power SLA, intAct Bike-Power GEL und intAct Bike-Power HVT sind Ventil-regulierte Blei-Säure-Batterien oder auch VRLA-Batterien (von englisch VRLA=Ventil Regulated Lead-Acid). In VRLA Batterien entsteht deutlich weniger …
Technik
AGM- und SLA-Motorradbatterien
Bei diesen ventilregulierten Batterien ist die Säure in Vlies gebunden (Absorbent Glass Mat). Sie verlieren nur sehr wenig Flüssigkeit und sind absolut wartungsfrei, wenn sie ab Werk verschlossen sind. AGM-Batterien, bei denen ein Säurepack mitgeliefert …
Wartung
Wissen
Je nach Type ist diese Batterie wartungsarm oder wartungsfrei. Wartungsarme Ausführung - TV-Typen Wartungsarme Batterien erkennt man an den abnehmbaren Verschluss-Stopfen an der Oberseite, dem Entlüftungsschlauch und dem weißen oder transparenten Gehäuse. …
Pflege
Was bedeuten verfärbte Stopfen?
Eine braun-rötliche Verfärbung der Stopfen lässt auf eine Überladung der Batterie und einen Fehler des Ladesystems schließen. Tipp: Ob dein Laderegler ordnungsgemäß funktioniert, kann deine Werkstatt für dich prüfen. Tipp: Überprüfe die Funktion und Eigenschaften …
Pflege
Bei Stopfen: Einfach öffnen und nachschauen.
Wartungsarme Batterien haben einen entscheidenden Vorteil: Wenn etwas nicht stimmt, kann man sie öffnen und hineinschauen. Was du siehst gibt dir einige Hinweise. Warnung: Ob sich die Batterie öffnen lässt, erkennst du an den einzelnen Stopfen auf der …
Ladegeräte für Rettungs- und Sicherheitsfahrzeuge
Einsatz- und Rettungsfahrzeugen sowie andere sicherheitsrelevante Fahrzeugtypen stehen oft monatelang herum, aber wenn es darauf ankommt, müssen sie sofort bereit sein, um Feuer zu löschen, Verletzte zu bergen oder Straßen zu räumen. Ladegeräte wie das …
Laden
Achte auf den Ladezustand
Wir empfehlen: Alle 2 - 3 Monate den Ladezustand prüfen, wenn … … das Fahrzeug öfter mal ungenutzt rumsteht. … man viele Kurzstrecken fährt. … viele Verbraucher verbaut sind. … es kalt ist. … in Start-Stopp-Systemen der Motor bei den Fahrzeugstopps nicht …

Was ist eine Motorradbatterie?

Eine Batterie, die in erster Linie das Motorrad startet. Hierfür benötigt der Anlasser für kurze Zeit sehr viel Strom. Wichtig dafür ist die Kaltstartleistung (CCA), die die Batterie liefert, aber auch die Eigenschaften. Eine Batterie mit hoher Stromreserve startet das Motorrad z. B. auch noch teilgeladen.
Außerdem versorgt die Motorradbatterie die elektrischen Verbraucher, da sie ja die einzige Batterie im Motorrad ist. Je mehr Verbraucher verbaut sind, vor allem nachgerüstete Sicherheits- oder Unterhaltungsmerkmale, desto mehr Kapazität ist nötig, damit die Verbraucher auch im Leerlauf versorgt sind oder wenn der Motor aus ist bzw. die Maschine noch startet, nachdem die Verbraucher genutzt wurden.

 

Inbetriebnahme

Eine Batterie, die beim Einbau nicht vollständig aufgeladen ist, wird auch künftig nicht ihre volle Leistung erreichen und eine deutlich verkürzte Lebensdauer haben.

Auch ab Werk gefüllte und geladene Batterien können bei der Lagerung Ladung verlieren. Wir empfehlen, sie ebenfalls vor dem Einbau voll aufzuladen.

Wie das geht, erfährst du in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Laden deiner Batterie.

Wartung und Pflege

Bei wartungsfreien Batterien liegt das Elektrolyt flüssig vor. Sie sind meist ab Werk geschlossen, oft mit einem Doppel- oder Labyrinthdeckel, in dem entstehende Gase kondensieren und in der Batterie verbleiben. Im normalen Betrieb verlieren wartungsfreie keine Flüssigkeit. Sie können nicht geöffnet werden, ein Nachfüllen ist nicht möglich und nicht nötig.

Für welchen Einsatz ist die intAct Garden-Power geeignet?

Aufsitzrasenmäher
Aufsitzrasenmäher, Rasentraktoren