Abbildung DEFA Werkstattladegeräte
DEFA Werkstattladegeräte
Ladegeräte für geschlossene und verschlossene Blei-Säure-Batterien: Nass, Kalzium, GEL, AGM, EFB sowie teilweise Lithium-Batterien

DEFA WerkstattladegeräteLeistungsstarker Werkstatt-Lader


Schont die Batterie und versorgt die Verbraucher während Arbeiten wie Software-Updates, Diagnosen, Batteriewechsel oder Steuergeräte-Programmierung.

Unsere Empfehlung zum Laden von Starterbatterien in der KFZ-Werkstatt.

Merkmale

  • Perfekt für Updates und andere stromzehrende Arbeiten

    Dieses Ladegerät schützt die Fahrzeugelektronik beim Batteriewechsel und stromzehrenden Tätigkeiten wie Software-Updates. Außerdem kann es tiefentladene Batterien aufbereiten.

    Dein Vorteil: Elektronik-Einstellungen der Kunden bleiben erhalten und Ladezeiten verkürzen sich oder erübrigen sich sogar.

  • Praktisch und unkompliziert

    Durch das kompakte Design, abnehmbare Kabel und geschickte Aufhängungen lässt sich das Ladegerät in nahezu jeder Arbeitssituation gut befestigen. Außerdem ist das Gerät gegen Staub udn Eidnringen von Fremdkörpern geschützt.

    Dein Vorteil: Starke Funktion, ohne von der Arbeit abzulenken.

  • Vielfältig

    Durch die intelligente Technik werden alle im KFZ-Bereich eingesetzten Blei-Säure-Batterien und mit dem DEFA Workshop 35A 2.0 auch Lithiumbatterien sicher und zuverlässig geladen.

    Dein Vorteil: Mit einem Ladegerät-Typ alle Fahrzeuge in deiner Werkstatt laden.

Allgemeine Eigenschaften

  • Bedienfreundliches und vollautomatisches Hochfrequenz-Ladegerät.
  • 7-Phasen-Ladegerät mit dauerhaftem Erhaltungsladen sowie Analyse vor und nach dem Laden und Reaktivierungs-Modus für tiefentladene Batterien.
  • Geeignet für nasse sowie für geschlossene 12-Volt-Starterbatterien inklusive Kalzium-Batterien auch mit 14,7-Volt-Ladespannung, für verschlossene AGM-, GEL-, MF- und SLA-Batterien und ebenso für Start-Stopp-Batterien, sowohl Enhanced Flooded Batteries (EFB) als auch AGM-Batterien.
  • DEFA Workshop 35A 2.0 auch geeignet für Lithium-Batterien.
  • Schutz vor Verpolung, Kontaktfunken und Kurzschluss. Mit galvanischer Trennung und temperaturkompensiertem Laden.
  • DEFA Workshop 35A 2.0 auch geschützt gegen das Eindringen von Fremdkörpern > 1mm (IP40).
  • Versorgt angeschlossene Verbraucher mit 13,7 Volt dank Netzteilfunktion.
  • Gummierter Haken zur Befestigung an der Motorhaube, am Arbeitsplatz oder Werkstattwagen. Wandhalterung zur Aufbewahrung des Ladegeräts mit praktischer Kabelhalterung.
  • DEFA-WS-35 mit abnehmbarem 5-m-Kabel.
  • Ladezustand über LED ablesbar. Fehleranzeige per Blinklicht.

Artikeldetails

Artikelnr. Volt Ampere Länge mm Breite mm Höhe mm
DEFA-WS-25-2.012252029653mehr
DEFA Werkstattladegeräte DEFA-WS-25-2.0

DEFA-WS-25-2.0

Leistung
Anschluss-Spannung:230 V
Anschluss-Strom:
DC-Spannung:12 V
DC-Strom:25 A
Maße:202 x 96 x 53 mm
Gewicht:2,7 kg
Wo kann ich das kaufen?
DEFA-WS-35-2.0123522712562mehr
DEFA Werkstattladegeräte DEFA-WS-35-2.0

DEFA-WS-35-2.0

Leistung
Anschluss-Spannung:230 V
Anschluss-Strom:
DC-Spannung:12 V
DC-Strom:35 A
Maße:227 x 125 x 62 mm
Gewicht:1,8 kg
Wo kann ich das kaufen?
DEFA-WS-50125028017585mehr
DEFA Werkstattladegeräte DEFA-WS-50

DEFA-WS-50

Leistung
Anschluss-Spannung:230 V
Anschluss-Strom:
DC-Spannung:12 V
DC-Strom:50 A
Maße:280 x 175 x 85 mm
Gewicht:3,8 kg
Wo kann ich das kaufen?
DEFA-WS-12512/24125373206104mehr
DEFA Werkstattladegeräte DEFA-WS-125

DEFA-WS-125

Leistung
Anschluss-Spannung:230 V
Anschluss-Strom:
DC-Spannung:12/24 V
DC-Strom:125 A
Maße:373 x 206 x 104 mm
Gewicht:11,7 kg
Wo kann ich das kaufen?

Ladegeräte-Wissen

Laden
Welches Ladegerät für welchen Batterie-Typ?
Die wichtigste Unterscheidung ist, dass verschlossene Batterien und vor allem Lithium-Batterien extrem auf die Wärme und den Überdruck beim Überladen reagieren können. Eine zuverlässige Abschaltung ist hier besonders wichtig. Moderne vollautomatische …
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Ladegeräte in einer Werkstatt
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Technik
AGM- oder GEL-Antriebsbatterien
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Ladegeräte für Versorgungsbatterien
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sicherheit
Sicherheitshinweis zum Umgang mit Säure
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Nur herkömmliche, Nassbatterien brauchen einen Entlüftungsschlauch, weil sie im Betrieb stark Gasen. Der entstehende Dampf kann durch die Öffnungen in den Stopfen austreten. Damit der Dampf das Fahrzeug nicht beschädigt, wird er bei herkömmlichen Motorradbatterien …
Laden
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Laden
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