Verschlossene, universell einsetzbare Lithium-Eisensulfat-Batterie (LiFePO4) | absolut wartungsfrei

intAct Bike-Power LithiumKleines Kraftpaket mit langer Lebensdauer

Perfekt für den Rennsport geeignet, und überall dort wo es auf jedes Gramm und jeden Zentimeter ankommt. Dank Balancing altert die Batterie langsamer, ihre volle Kapazität bleibt länger erhalten.

Unsere Empfehlung, wenn jemand eine besonders leichte und kleine Batterie möchte.

Merkmale

  • Extrem stark

    Durch die Lithium-Technologie hat diese Batterie eine extrem hohe Startleistung und kann ihre Kraft bis zu einer Ladetiefe von nahezu 100 % bereitstellen, ohne darunter zu leiden.

    Dein Vorteil: Viel Kraft auf sehr kleinem Raum.

  • Schnellstes Laden

    Lithium-Technologie bedeutet, dass die Batterie besonders schnell lädt. Der integrierte Balancer sorgt dabei dafür, dass alle Zellen optimal geladen werden und die Batterie nicht überhitzt.

    Dein Vorteil: Wenn du die Batterie mal nachladen musst, geht das extrem schnell, und du kannst den Ladevorgang schon unterbrechen bevor die Batterie vollgeladen ist.

  • Absolut flexibel

    Weil kein flüssiges Elektrolyt vorhanden ist, kann diese Batterie lageunabhängig eingebaut werden. Und weil sie dank Lithium klein und leicht ist, findet sie nahezu überall Platz, auch in Motorrädern mit ungewöhnlichen Maßen wie im Custom Bike-Segment oder wenn es auf jedes Gramm ankommt wie im Rennsport.

    Dein Vorteil: Du kannst sie so einbauen wie du willst.

Allgemeine Eigenschaften

  • Lange Lebensdauer durch intelligentes Batterie-Management mit Balancing.
  • Gewichtseinsparung gegenüber einer herkömmlichen Motorradbatterie bis zu 75 %.
  • Geringe Selbstentladung.
  • Extrem schnelles Aufladen.
  • Spezielles, hitzebeständiges Nylongehäuse mit gegossenen Messingpolen, wasserdicht (LI-01 bis LI-07)
    Einbaufertig und sofort einsatzbereit.
  • Absolutes Tiefentladen. Im Gegensatz zu Blei-Säure-Akkus nahezu 100 % ihrer Kapazität nutzbar.
  • Auslaufsicher. Auch über Kopf einbaubar, da kein flüssiges Elektrolyt enthalten und die Batterie ab Werk verschlossen ist.
  • Absolut wartungsfrei. Fest verschlossen, kann und darf nicht geöffnet werden.
  • Über eine LED-Anzeige lässt sich der Ladestand der Batterie jederzeit anzeigen.
  • Nicht gut geeignet für niedrige Temperaturen. Unter 5 °C sinkt die Startleistung deutlich.
  • Durch mitgelieferte Klebe-Adapter-Pads passt die kompakte Batterie in jeden Batteriekasten.
12 Monate Gewährleistung
75 % Gewichtseinsparung
Einbauwinkel 180º

Gesamtliste aller Typen

intAct Bike-Power Lithium

Batterie Japan-Code Volt Kapazität Kälteprüfstrom Länge mm Breite mm Höhe mm Schaltung Endpol
LI-01iLTM7L12,82 AH (c10), 24 Wh120 A (CCA)10756850Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-01

LI-01

Japan-Code:LTM7L

LI-01

Schaltung:0
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:2 AH (c10), 24 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:120 A (CCA)
Maße:107 x 56 x 85 mm


Kasten: M81
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-02iLTM912,83 AH (c10), 36 Wh180 A (CCA)13465921Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-02

LI-02

Japan-Code:LTM9

LI-02

Schaltung:1
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:3 AH (c10), 36 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:180 A (CCA)
Maße:134 x 65 x 92 mm


Kasten: M82
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-03iLTM14-B12,84 AH (c10), 48 Wh240 A (CCA)13465921Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-03

LI-03

Japan-Code:LTM14-B

LI-03

Schaltung:1
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:4 AH (c10), 48 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:240 A (CCA)
Maße:134 x 65 x 92 mm


Kasten: M82
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-04iLTM1412,84 AH (c10), 48 Wh240 A (CCA)148861051Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-04

LI-04

Japan-Code:LTM14

LI-04

Schaltung:1
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:4 AH (c10), 48 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:240 A (CCA)
Maße:148 x 86 x 105 mm


Kasten: M83
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-05iLTM1812,85 AH (c10), 60 Wh280 A (CCA)148861051Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-05

LI-05

Japan-Code:LTM18

LI-05

Schaltung:1
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:5 AH (c10), 60 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:280 A (CCA)
Maße:148 x 86 x 105 mm


Kasten: M83
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-06iLTM21L12,86 AH (c10), 72 Wh330 A (CCA)148861050Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-06

LI-06

Japan-Code:LTM21L

LI-06

Schaltung:0
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:6 AH (c10), 72 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:330 A (CCA)
Maße:148 x 86 x 105 mm


Kasten: M83
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-07iLTM30L12,88 AH (c10), 96 Wh400 A (CCA)165861300Schraubanschlussmehr
Produktabbildung LI-07

LI-07

Japan-Code:LTM30L

LI-07

Schaltung:0
Volt:12,8
Endpolart:Schraubanschluss
Kapazität:8 AH (c10), 96 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:400 A (CCA)
Maße:165 x 86 x 130 mm


Kasten: M84
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-08iHJTX5L-FP12,81,6 AH (c10), 19 Wh95 A (CCA)11370850Jmehr
Produktabbildung LI-08

LI-08

Japan-Code:HJTX5L-FP

LI-08

Schaltung:0
Volt:12,8
Endpolart:J
Kapazität:1,6 AH (c10), 19 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:95 A (CCA)
Maße:113 x 70 x 85 mm


Kasten: M42
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-09iHJTX9-FP12,83 AH (c10), 36 Wh180 A (CCA)150871051Jmehr
Produktabbildung LI-09

LI-09

Japan-Code:HJTX9-FP

LI-09

Schaltung:1
Volt:12,8
Endpolart:J
Kapazität:3 AH (c10), 36 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:180 A (CCA)
Maße:150 x 87 x 105 mm


Kasten: M70
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-10iHJTX14H-FP12,84 AH (c10), 48 Wh240 A (CCA)15087941Jmehr
Produktabbildung LI-10

LI-10

Japan-Code:HJTX14H-FP

LI-10

Schaltung:1
Volt:12,8
Endpolart:J
Kapazität:4 AH (c10), 48 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:240 A (CCA)
Maße:150 x 87 x 94 mm


Kasten: M58
Wo kann ich meine Batterie kaufen?
LI-11iLFP0112,82 AH (c10), 24 Wh120 A (CCA)9252900Jmehr
Produktabbildung LI-11

LI-11

Japan-Code:LFP01

LI-11

Schaltung:0
Volt:12,8
Endpolart:J
Kapazität:2 AH (c10), 24 Wh
Bodenleiste:keine
Kälteprüfstrom:120 A (CCA)
Maße:92 x 52 x 90 mm


Kasten: M85
Wo kann ich meine Batterie kaufen?

Zubehör
Ladegeräte

Ring

Intelligent Laden von 6 bis 12 Volt auch Start-Stopp- und Lithium-Batterien.


Zum Produkt

DEFA Werkstattladegerät

Leistungsstarker Werkstatt-Lader
Schützt Bordelektronik und Batterie während Arbeiten am Fahrzeug.


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Batteriewissen

Technik
Was ist eine Motorradbatterie?
Eine Batterie, die in erster Linie das Motorrad startet. Hierfür benötigt der Anlasser für kurze Zeit sehr viel Strom. Wichtig dafür ist die Kaltstartleistung (CCA), die die Batterie liefert, aber auch die Eigenschaften. Eine Batterie mit hoher Stromreserve …
Wartung
Was bedeutet absolut wartungsfrei?
Absolut wartungsfreie Batterien sind ab Werk verschlossene Ventil-regulierte Blei-Säure-Batterien oder auch VRLA-Batterien (von englisch VRLA=Ventil Regulated Lead-Acid). Hier entsteht deutlich weniger Gas als bei Nass-Batterien. Das entstehende Gas verbleibt …
Pflege
Was bedeuten Ablagerungen an den Batteriestopfen?
Schwarze Ablagerungen an den Stopfen deuten auf eine Batterie, die durch dauerhaft zu hohe Belastung vorzeitig verschlissen ist. Tipp: Achte immer auf ein gutes Gleichgewicht zwischen Stromentnahme und Aufladen. Informationen zu Kapazitätsberechnungen …
Leistung
Auch bei Starterbatterien wichtig: Die Verbraucher
Schon vor dem Motorstart muss die Starterbatterie einiges leisten und Standardausstattung wie die Lichtanlage versorgen. Das zieht Strom von der Batterie ab, der für den Start nicht mehr zur Verfügung steht. Heutzutage kommen noch einige Verbraucher hinzu, …
Pflege
Die Reihenfolge beim Abklemmen und Anklemmen
Der Minuspol ist mit der Karosserie verbunden, daher der Name Erdung. Würdest du bei verbundenem Minus-Pol versehentlich gleichzeitig den Plus-Pol und die Karosserie berühren, z. B. mit einem metallischen Werkzeug, könnte ein Kurzschluss entstehen, der …
Laden
Gefüllte und geladene Batterie vor dem Einbau laden
Eine Batterie, die beim Einbau nicht vollständig aufgeladen ist, wird auch künftig nicht ihre volle Leistung erreichen und eine deutlich verkürzte Lebensdauer haben. Auch ab Werk gefüllte und geladene Batterien können bei der Lagerung Ladung verlieren. …
Technik
Das macht die Batterie
Kurz gesagt: Die Batterie erzeugt Strom, den sie an die Verbraucher abgibt. Sie wird aufgeladen und steht wieder bereit So weit, so gut. In der Batterie passiert derweil ein bisschen Chemie. Stromfluss Im Prinzip fließt zwischen einem Plus- und einem …
Sicherheit
Was wasserdicht bringt
Idealerweise sollten Batterien trocken gehalten werden. Schon leichte Feuchtigkeit kann Kriechströme begünstigen. Wenn du in der Vergangenheit öfter Kondenswasser an deiner Batterie festgestellt hast, z. B. bei Temperaturschwankungen oder Wasser an deine …
Pflege
Warum lösen sich die Etiketten von meiner Batterie ab?
Abgelöste Etiketten verweisen auf Verschleiß durch zu hohe Temperaturen hin. Tipp: Gib deiner Batterie vor dem Laden immer Zeit, abzukühlen oder nutze ein Ladegerät, das temperaturkompensiert lädt. Tipp: Betreibst du dein Fahrzeug oder dein Gerät in sehr …
Technik
AGM- oder GEL-Antriebsbatterien
Bei den Antriebsbatterien in AGM- oder GEL-Technologie handelt es sich um verschlossene, absolut wartungsfreie, auslaufsichere Batterien in geschlossener Bauweise mit festgelegtem Elektrolyt (in Vlies bzw. Gel). Beide eignen sich für den mittleren bis …
Wartung
Was bedeutet wartungsarm?
Wartungsarme Batterien erkennt man an den abnehmbaren Verschluss-Stopfen an der Oberseite, dem Entlüftungsschlauch und dem weißen oder transparenten Gehäuse. Bei diesen Batterien liegt das Elektrolyt flüssig vor, es ist also nicht als GEL oder in Vlies …
Sicherheit
Starterbatterie oder Motorradbatterie einbauen
Verbinde zuerst das Plus-Kabel (meistens rot) mit dem Plus-Pol der Batterie. Danach verbindest du das meist schwarze Minus-Kabel mit dem Minus-Pol der Batterie. Falls du eine Start-Stopp-Batterie einbaust, musst du die Batterie anschließend im Fahrzeugsystem anmelden.

Was ist eine Motorradbatterie?

Eine Batterie, die in erster Linie das Motorrad startet. Hierfür benötigt der Anlasser für kurze Zeit sehr viel Strom. Wichtig dafür ist die Kaltstartleistung (CCA), die die Batterie liefert, aber auch die Eigenschaften. Eine Batterie mit hoher Stromreserve startet das Motorrad z. B. auch noch teilgeladen.
Außerdem versorgt die Motorradbatterie die elektrischen Verbraucher, da sie ja die einzige Batterie im Motorrad ist. Je mehr Verbraucher verbaut sind, vor allem nachgerüstete Sicherheits- oder Unterhaltungsmerkmale, desto mehr Kapazität ist nötig, damit die Verbraucher auch im Leerlauf versorgt sind oder wenn der Motor aus ist bzw. die Maschine noch startet, nachdem die Verbraucher genutzt wurden.

 

Inbetriebnahme

Eine Batterie, die beim Einbau nicht vollständig aufgeladen ist, wird auch künftig nicht ihre volle Leistung erreichen und eine deutlich verkürzte Lebensdauer haben.

Auch Lithium-Batterien können bei der Lagerung Ladung verlieren. Wir empfehlen, sie ebenfalls vor dem Einbau voll aufzuladen.

Wie das geht, erfährst du in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Laden deiner Batterie.

Wartung und Pflege

Absolut wartungsfreie Batterien sind ab Werk verschlossene Ventil-regulierte Blei-Säure-Batterien oder auch VRLA-Batterien (von englisch VRLA=Ventil Regulated Lead-Acid). Hier entsteht deutlich weniger Gas als bei Nass-Batterien. Das entstehende Gas verbleibt durch Gasrekombination im Kreislauf der Batterie. Dadurch verlieren diese Batterien deutlich weniger Flüssigkeit. Sie müssen nicht aufgefüllt werden, und es ist auch gar nicht möglich, da sie sich nicht unbeschadet wieder öffnen lassen.

Für welchen Einsatz ist die intAct Bike-Power Lithium geeignet?

Motorräder
Motorrad, Motorräder, Leichtkraftrad, Leichtkraftäder, Mokick,
Quad, ATV
Sport- und Freizeitfahrzeuge sowie Arbeitsfahrzeuge für den Geländeeinsatz (ATV = All Terrain Vehicles) mit Motorradsitz, Lenkstange und vier Rädern, auch Allrad.
Scooter
Motor-Scooter, Motor-Roller, Roller
Aufsitzrasenmäher
Aufsitzrasenmäher, Rasentraktoren
Schneemobile
Schneemobile, Snowmobile, Motorschlitten, Schneemotorrad
Jetski
Jetski, auch PWC (Personel watercraft) oder Sea-Doo genannt.
Rennsport
Gewichtsersparnis und Platzersparnis bei Rennautos und Rennmotorrädern.