MotoE-Titelkampf erreicht in Misano seinen Höhepunkt

03.09.2024

MotoE-Titelkampf erreicht in Misano seinen Höhepunkt

Nach sieben phänomenalen Rennwochenenden der FIM MotoE Weltmeisterschaft reist das Dynavolt Intact GP MotoE - Team zum großen Saisonfinale nach Misano Adriatico. Mit im Schlepptau wird der WM-Führende Hector Garzo sein, der sich und dem deutschen Rennstall den zweiten Fahrer- als auch den Team-Titel bescheren könnte. Zu Letzterem möchte auch der Deutsche Lukas Tulovic mit zwei Top-Resultaten beitragen.

38 Punkte. So viel beträgt der Vorsprung von Hector Garzo an der WM-Spitze vor dem Doppelrennen von Misano, wo noch zweimal 25 Punkte zu vergeben sind. Der Spanier ist aus gegebenen Gründen der klare Favorit auf den Titel, schließlich errang der 26-Jährige bis zu diesem packenden Finale vier Siege, zwei davon allein beim emotionalen Heim Grand Prix seines Teams auf dem Sachsenring. Neben diesen Erfolgen stand Garzo weitere fünf Mal auf dem Podium. Diese Bilanz soll nun am Samstag mit dem hart erkämpften Titel gekrönt werden. Dafür gilt es zwei 8-Runden-Rennen auf dem 4,23 km Misano World Circuit zu überstehen, wobei der Titel bereits nach dem ersten Rennen entschieden werden könnte. Voller Vorfreude blickt Garzo auf das Wochenende, dass ihm seinen bisher größten Karriereerfolg bescheren könnte, doch er wird auch mit Bedacht agieren, denn wo alles zu gewinnen ist, kann auch alles verloren werden.

Auch wenn Lukas Tulovic nicht mehr in den Titelkampf eingreifen kann, so strebt der junge Deutsche dennoch nach seinem ersten Podestplatz in dieser teils durch Verletzung geprägten Saison. In Misano erwartet der Baden-Württemberger, wieder ein besseres Gefühl für seine Ducati V21L zu finden, nachdem er die Pace der Top-Piloten in Österreich nicht ganz mitgehen konnte. So oder so möchte der 24-Jährige zum Gewinn der Team-Weltmeisterschaft beitragen, indem er in den Rennen am Samstag um 12:15 Uhr und 16:10 Uhr so viele Punkte wie möglich sammelt.


Zeitplan (gem. MESZ)

Freitag, 6. September
08:30 - 08:45 MotoE Training 1
12:40 - 12:55 MotoE Training 2

17:05 - 17:15 MotoE Q1
17:25 - 17:35 MotoE Q2

Samstag, 7. September
12:15 MotoE Rennen 1 (8 Runden)
16:10 MotoE Rennen 2 (8 Runden)


Zurück