Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Anspruchsvollen Freitag in Le Mans gut gemeistert // 14.05.2021

Das LIQUI MOLY Intact GP-Duo Marcel Schrötter und Tony Arbolino waren trotz der frischen Temperaturen nicht unzufrieden mit ausreichend trockener Streckenzeit an Tag eins in Frankreich, an dem sie auf den Plätzen elf und 22 landeten.

Das LIQUI MOLY Intact GP-Duo Marcel Schrötter und Tony Arbolino waren trotz der frischen Temperaturen nicht unzufrieden mit ausreichend trockener Streckenzeit an Tag eins in Frankreich, an dem sie auf den Plätzen elf und 22 landeten.

Trotz vorwiegend regnerischer Prognosen für den ersten Trainingstag auf dem Bugatti Circuit, hatte die Moto2-Klasse Glück mit dem Wetter. Als es am Morgen anfangs noch leicht feucht auf der Strecke war, trocknete der Asphalt schnell ab und es konnte auf Slicks gefahren werden. Am Nachmittag kam sogar stellenweise die Sonne zum Vorschein. Die Bedingungen erlaubten es auch, den weicheren Reifen von Dunlop auszuprobieren, der deutlich mehr Grip liefert.

Marcel Schrötter beendete den Morgen auf Platz acht und lag mit dem neuen Reifen am Nachmittag, an dem die Zeiten der Moto2 noch einmal schneller wurden, mit einer Zeit von 1'37.165 an elfter Position. Damit hat sich der 28-Jährige einen provisorischen Platz im Q2 gesichert, den es am Samstagvormittag mit allen Mitteln zu verteidigen gilt.

Auch Tony Arbolino konnte am Freitag des Frankreich-GP durchaus positive Erkenntnisse gewinnen. Der 20-Jährige zeigte eine gute Pace und verlor einzig im vierten Sektor noch zu viele Zehntel. Woran das lag, wollen der Italiener und seine Crew mit den gewonnenen Daten analysieren, um am Samstag möglichst weitere Fortschritte zu erzielen.

FP1:
1. Aron CANET / SPA / BOSCOSCURO - 1'37.535
2. Stefano MANZI / ITA / KALEX - 1'37.643 (+0.108)
3. Sam LOWES / GBR / KALEX - 1'37.678 (+0.143)
8. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'38.343 (+0.808)
27. Tony ARBOLINO / ITA / KALEX - 1'39.666 (+2.131)

FP2:
1. Sam LOWES / GBR / KALEX - 1'36.307
2. Raul FERNANDEZ / SPA / KALEX - 1'36.382 (+0.075)
3. Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX - 1'36.605 (+0.298)
11. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'37.165 (+0.858)
22. Tony ARBOLINO / ITA / KALEX - 1'37.844 (+1.537)

Zurück