Deine neue Motorradbatterie – zuverlässig starten, sicher fahren

Das Bild zeigt das Showbike von intAct Battery-Power.

Du suchst eine neue Batterie für dein Motorrad? Hier findest du eine Übersicht aller gängigen Batterietypen – von der klassischen Nass Batterie bis zur modernen Lithium Batterie. Entdecke die Vorzüge jeder Technologie und finde heraus, welche Motorradbatterie zu deinem Fahrstil passt.

INHALTSVERZEICHNIS

Motorradbatterien

Filter:
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-08
LI-08
Spannung12,8V
Kapazität1,6 Ah (c10), 19 Wh
Schaltung0
Maße (LxBxH)113x70x85mm
Kälteprüfstrom95 A (CCA)
Japan-CodeYTX4L-BS, YTZ5S
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-11
LI-11
Spannung12,8V
Kapazität2 Ah (c10), 24 Wh
Schaltung0
Maße (LxBxH)92x52x90mm
Kälteprüfstrom120 A (CCA)
Japan-CodeLFP01
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-01
LI-01
Spannung12,8V
Kapazität2 Ah (c10), 24 Wh
Schaltung0
Maße (LxBxH)107x56x85mm
Kälteprüfstrom120 A (CCA)
Japan-CodeYB5L-B, YTX5L-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-17
LI-17
Spannung12,8V
Kapazität2 Ah (c10), 24 Wh
Schaltung0
Maße (LxBxH)107x56x85mm
Kälteprüfstrom120 A (CCA)
Japan-CodeLTM7L
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-09
LI-09
Spannung12,8V
Kapazität3 Ah (c10), 36 Wh
Schaltung1
Maße (LxBxH)150x87x105mm
Kälteprüfstrom180 A (CCA)
Japan-CodeYT12A-BS, YTX9-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-02
LI-02
Spannung12,8V
Kapazität3 Ah (c10), 36 Wh
Schaltung1
Maße (LxBxH)134x65x92mm
Kälteprüfstrom180 A (CCA)
Japan-CodeYTX9-BS, YT7B-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-10
LI-10
Spannung12,8V
Kapazität4 Ah (c10), 48 Wh
Schaltung1
Maße (LxBxH)150x87x94mm
Kälteprüfstrom240 A (CCA)
Japan-CodeYTX14-BS, YTX14
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-04
LI-04
Spannung12,8V
Kapazität4 Ah (c10), 48 Wh
Schaltung1
Maße (LxBxH)148x86x105mm
Kälteprüfstrom240 A (CCA)
Japan-CodeYTZ12S, YTZ14S
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-03
LI-03
Spannung12,8V
Kapazität4 Ah (c10), 48 Wh
Schaltung1
Maße (LxBxH)134x65x92mm
Kälteprüfstrom240 A (CCA)
Japan-CodeYTZ10S, YT12B-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-05
LI-05
Spannung12,8V
Kapazität5 Ah (c10), 60 Wh
Schaltung1
Maße (LxBxH)148x86x105mm
Kälteprüfstrom280 A (CCA)
Japan-CodeYTX16-BS, YTX16
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-06
LI-06
Spannung12,8V
Kapazität6 Ah (c10), 72 Wh
Schaltung0
Maße (LxBxH)148x86x105mm
Kälteprüfstrom330 A (CCA)
Japan-CodeYTX20HL-BS, YTX20HL
Produktabbildung Motorradbatterie  LI-07
LI-07
Spannung12,8V
Kapazität8 Ah (c10), 96 Wh
Schaltung0
Maße (LxBxH)165x86x130mm
Kälteprüfstrom400 A (CCA)
Japan-Code53030, YIX30HL-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-09
HVT-09
Spannung12V
Kapazität8 Ah (c20)
Schaltung1
Maße (LxBxH)137x76x134mm
Kälteprüfstrom170 A (EN)
Japan-CodeYB7-A, Y9B-B
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-03
HVT-03
Spannung12V
Kapazität14 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)150x87x145mm
Kälteprüfstrom250 A (EN)
Japan-CodeYTX14L-BS, 65958-04A
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-08
HVT-08
Spannung12V
Kapazität14 Ah (c20)
Schaltung1
Maße (LxBxH)150x87x145mm
Kälteprüfstrom250 A (EN)
Japan-CodeYTX14-BS, GYZ16H
Produktabbildung Motorradbatterie  GEL-HVT-08
GEL-HVT-08
Spannung12V
Kapazität14 Ah (c20)
Schaltung1
Maße (LxBxH)150x87x145mm
Kälteprüfstrom255 A (EN)
Japan-CodeYTX14H-BS, YTX14-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  GEL-HVT-03
GEL-HVT-03
Spannung12V
Kapazität14 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)150x87x145mm
Kälteprüfstrom255 A (EN)
Japan-CodeYTX14L-BS, 65958-04A
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-01
HVT-01
Spannung12V
Kapazität20 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)175x87x155mm
Kälteprüfstrom350 A (EN)
Japan-CodeYTX20L-BS, YTX20HL-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  GEL-HVT-01
GEL-HVT-01
Spannung12V
Kapazität20 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)175x87x155mm
Kälteprüfstrom350 A (EN)
Japan-CodeYTX20HL-BS, YTX20L-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-05
HVT-05
Spannung12V
Kapazität22 Ah (c20)
Schaltung1
Maße (LxBxH)176x101x156mm
Kälteprüfstrom300 A (EN)
Japan-CodeYB16-B, 65991-82B
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-04
HVT-04
Spannung12V
Kapazität22 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)176x101x156mm
Kälteprüfstrom300 A (EN)
Japan-CodeYB16L-B, YB16CL-B
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-06
HVT-06
Spannung12V
Kapazität23 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)205x87x162mm
Kälteprüfstrom350 A (EN)
Japan-CodeYTX24HL-BS, Y50-N18L-A3
Produktabbildung Motorradbatterie  GEL-HVT-06
GEL-HVT-06
Spannung12V
Kapazität24 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)205x87x162mm
Kälteprüfstrom410 A (EN)
Japan-CodeYTX24HL-BS, Y50-N18L-A3
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-07
HVT-07
Spannung12V
Kapazität30 Ah (c20)
Schaltung1
Maße (LxBxH)205x130x165mm
Kälteprüfstrom350 A (EN)
Japan-CodeYHD4-12, YHD-12
Produktabbildung Motorradbatterie  HVT-02
HVT-02
Spannung12V
Kapazität30 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)169x131x174mm
Kälteprüfstrom380 A (EN)
Japan-CodeYIX30L-BS, YIX30HL-BS
Produktabbildung Motorradbatterie  GEL-HVT-02
GEL-HVT-02
Spannung12V
Kapazität32 Ah (c20)
Schaltung0
Maße (LxBxH)169x131x174mm
Kälteprüfstrom445 A (EN)
Japan-CodeYIX30HL-BS, YB30L-B
BatterieSpannungKapazitätJapan-CodeKälteprüfstromLängeBreiteHöheSchaltungEndpolartDatenblatt
LI-08 -1,6 Ah (c10), 19 WhYTX4L-BS, YTZ5S95 A (CCA)11370850J
LI-11 -2 Ah (c10), 24 WhLFP01120 A (CCA)9252900J
LI-01 -2 Ah (c10), 24 WhYB5L-B, YTX5L-BS120 A (CCA)10756850Schraubanschluss
LI-17 -2 Ah (c10), 24 WhLTM7L120 A (CCA)10756850Schraubanschluss
LI-09 -3 Ah (c10), 36 WhYT12A-BS, YTX9-BS180 A (CCA)150871051J
LI-02 -3 Ah (c10), 36 WhYTX9-BS, YT7B-BS180 A (CCA)13465921Schraubanschluss
LI-10 -4 Ah (c10), 48 WhYTX14-BS, YTX14240 A (CCA)15087941J
LI-04 -4 Ah (c10), 48 WhYTZ12S, YTZ14S240 A (CCA)148861051Schraubanschluss
LI-03 -4 Ah (c10), 48 WhYTZ10S, YT12B-BS240 A (CCA)13465921Schraubanschluss
LI-05 -5 Ah (c10), 60 WhYTX16-BS, YTX16280 A (CCA)148861051Schraubanschluss
LI-06 -6 Ah (c10), 72 WhYTX20HL-BS, YTX20HL330 A (CCA)148861050Schraubanschluss
LI-07 -8 Ah (c10), 96 Wh53030, YIX30HL-BS400 A (CCA)165861300Schraubanschluss
HVT-09 12V8 Ah (c20)YB7-A, Y9B-B170 A (EN)137761341B
HVT-03 12V14 Ah (c20)YTX14L-BS, 65958-04A250 A (EN)150871450Schraubanschluss
HVT-08 12V14 Ah (c20)YTX14-BS, GYZ16H250 A (EN)150871451Schraubanschluss
GEL-HVT-08 12V14 Ah (c20)YTX14H-BS, YTX14-BS255 A (EN)150871451Schraubanschluss
GEL-HVT-03 12V14 Ah (c20)YTX14L-BS, 65958-04A255 A (EN)150871450Schraubanschluss
HVT-01 12V20 Ah (c20)YTX20L-BS, YTX20HL-BS350 A (EN)175871550M
GEL-HVT-01 12V20 Ah (c20)YTX20HL-BS, YTX20L-BS350 A (EN)175871550M
HVT-05 12V22 Ah (c20)YB16-B, 65991-82B300 A (EN)1761011561M
HVT-04 12V22 Ah (c20)YB16L-B, YB16CL-B300 A (EN)1761011560M
HVT-06 12V23 Ah (c20)YTX24HL-BS, Y50-N18L-A3350 A (EN)205871620M
GEL-HVT-06 12V24 Ah (c20)YTX24HL-BS, Y50-N18L-A3410 A (EN)205871620M
HVT-07 12V30 Ah (c20)YHD4-12, YHD-12350 A (EN)2051301651I
HVT-02 12V30 Ah (c20)YIX30L-BS, YIX30HL-BS380 A (EN)1691311740M
GEL-HVT-02 12V32 Ah (c20)YIX30HL-BS, YB30L-B445 A (EN)1691311740M
CB-0.8 250px dunkle Hintergründe ohne Rand

Vollautomatisches Ladegerät
für deine Motorradbatterie

Zuverlässige Power für die ganze Saison! Das vollautomatische CB-0.8 lädt und pflegt Motorradbatterien schonend – ideal zur Überwinterung. Reaktiviert tiefentladene Akkus und schützt rundum. Passend für 6V & 12V Blei-Säure-, sowie 12,8V Lithium-Batterien.

CB-0.8 entdecken

Das Bild zeigt die runde, grüne Grafik des Abschnitt 2.

Warum eine gute Motorradbatterie so wichtig ist

Motorräder sind kompakt, dynamisch und technisch anspruchsvoll. Die Starterbatterie deines Motorrads muss bei jedem Wetter sofort einsatzbereit sein, hohe Startleistung bringen und gleichzeitig elektronische Verbraucher zuverlässig mit Energie versorgen – besonders bei modernen Bikes mit viel Ausstattung wie ABS, Griffheizung oder Navigationssystem. Je nach Fahrverhalten, Gelände und Nutzungsintensität lohnt es sich, genauer auf die Technologie hinter deiner Motorrad Batterie zu schauen.

Das Bild zeigt die runde, grüne Grafik des Abschnitt 3.

Batterietechnologien im Überblick: Welche Batterie passt zu deinem Motorrad?

Nass Batterie – der Klassiker mit Einschränkungen

Die Nassbatterie ist die traditionelle Variante unter den Motorradbatterien. Sie besteht aus flüssigem Elektrolyt und Blei-Gittern und bringt eine solide Leistung zum günstigen Preis. Allerdings ist sie pflegebedürftig und anfällig für Auslaufen – besonders bei starker Schräglage oder einem Umkippen des Motorrads.

Vorteile:
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Günstiger Einstiegspreis
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Bewährte Technik
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Solide Startleistung

Nachteile:
Das Icon zeigt ein weißes Minuszeichen, eingeschlossen von einem roten Kreis  Nicht auslaufsicher
Das Icon zeigt ein weißes Minuszeichen, eingeschlossen von einem roten Kreis   Wartungsaufwand (Nachfüllen, Nachladen)
Das Icon zeigt ein weißes Minuszeichen, eingeschlossen von einem roten Kreis  Empfindlich gegenüber Erschütterungen
Das Icon zeigt ein weißes Minuszeichen, eingeschlossen von einem roten Kreis  Kein Online-Kauf möglich wegen gesetzlicher Einschränkungen

Die Nass Batterie eignet sich eher für einfache Motorräder mit wenig elektronischen Verbrauchern und regelmäßiger Nutzung.
Abbildung

AGM Batterie – wartungsfrei & stark auf Kurzstrecken

AGM steht für "Absorbent Glass Mat". Hier wird der Elektrolyt in einem Glasfaservlies gebunden – die Batterie ist dadurch fast auslaufsicher und absolut wartungsfrei. AGM Batterien liefern hohe Startleistung und sind ideal für Kurzstreckenfahrer.

Vorteile:
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Hohe Spitzenströme für kraftvollen Start
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Geringe Selbstentladung
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Ideal für Kurzstrecken und häufiges Starten
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Bedingt auslaufsicher
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Wartungsfrei

Typische Vertreter:
•  intAct Bike-Power AGM SLA – kompakt und leistungsfähig
•  intAct Bike-Power AGM HVT – Heavy-Duty-Version mit extremer Rüttelfestigkeit
Das Bild zeigt die intAct Bike-Power SLA für Roller und Motorräder.

GEL Batterie für Motorrad – perfekt für Saisonfahrer und Vielverbraucher

Bei GEL Batterien wird der Elektrolyt durch Kieselsäure eingedickt – daraus entsteht ein festes Gel, das besonders robust ist. Die GEL Batterie für dein Motorrad punktet durch eine extrem geringe Selbstentladung, hohe Lebensdauer und absolute Auslaufsicherheit.

Vorteile:
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis Geringe Selbstentladung (perfekt für lange Standzeiten)
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis Wartungsfrei
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis Absolut auslaufsicher
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis Sehr rüttelfest
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis Versorgt stromhungrige Verbraucher zuverlässig
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis Schräger Einbau bis 90° möglich

Empfohlene Serien:
•  intAct Bike-Power GEL – Standard GEL Batterie
•  intAct Bike-Power GEL HVT – Heavy-Duty-Version mit extremer Rüttelfestigkeit

Gerade bei seltener Nutzung, starker Ausstattung oder gelegentlichen Touren bietet die GEL Motorradbatterie eine besonders hohe Alltagstauglichkeit. Unsere klare Tendenz: GEL-Technologie bevorzugt, vor allem wegen der Kombination aus Sicherheit, Leistung und Langlebigkeit.
Das Bild zeigt die intAct Bike-Power GEL für Roller und Motorräder.

HVT-Serien – extrem rüttelfest & extra belastbar

Wenn dein Motorrad großen Vibrationen ausgesetzt ist – etwa auf anspruchsvollem Terrain oder bei schweren Maschinen wie einer Harley – kommen nur die besonders robusten HVT-Batterien infrage. Beide Varianten – AGM oder GEL – setzen auf Heavy-Duty-Bauweise und halten selbst extremen Anforderungen stand.

intAct Bike-Power AGM HVT :

Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Sehr hohe Startleistung
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Schnellladefähig (ideal für Kurzstrecke)
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Extrem rüttelfest dank robuster Gehäuse
Abbildung

intAct Bike-Power GEL HVT:

Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Hohe Energieentnahme (bis zu 50 %)
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Auslaufsicher & ideal für viele Verbraucher
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Geringe Selbstentladung, ideal für Saisonbikes

Beide Serien vereinen die bekannten Vorteile von AGM bzw. GEL mit einem verstärkten Aufbau für extreme Einsätze – im Gelände, bei Vibrationen oder auf langen Touren.
Abbildung

Lithium Batterie – ultraleicht und leistungsstark

Lithium Batterien sind die High-Tech-Lösung unter den Motorradbatterien. Sie sind extrem leicht, kompakt und bieten hohe Startleistung – selbst bei geringem Ladezustand. Ideal für Custom-Bikes oder Rennmaschinen.

Vorteile:
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Sehr leicht & kompakt
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Hohe Startkraft
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Absolut auslaufsicher
Das Icon zeigt ein weißes Pluszeichen, eingeschlossen von einem grünen Kreis  Beliebiger Einbauwinkel möglich

Nachteile:
Das Icon zeigt ein weißes Minuszeichen, eingeschlossen von einem roten Kreis  Deutlich teurer als andere Batteriearten
Das Icon zeigt ein weißes Minuszeichen, eingeschlossen von einem roten Kreis   Ladeverhalten bei Kurzstrecken eingeschränkt

Geeignet für:
•  Leichtbau- und Sportbikes
•  Racing & Custom Builds
•  Motorsport-Anwendungen
Das Bild zeigt eine Batterie mit der Aufschrift "intAct Bike-Power Lithium"

Das Bild zeigt die runde, grüne Grafik des Abschnitt 4.

Vergleich: Welche Motorradbatterie für welchen Einsatzzweck?

Nutzungsszenario Batterieempfehlung
Tägliche Kurzstrecken, Roller AGM Batterie, z. B. intAct Bike-Power AGM SLA
Saisonfahrten, lange Standzeiten GEL Batterie, z. B. intAct Bike-Power GEL
Häufige Vibrationen, z.B. Harley, viele elektrische Verbraucher, z. B. Heizgriffe,  GEL HVT Batterie, z. B. intAct Bike-Power GEL HVT
Häufige Vibrationen, z. B. Harley AGM HVT Batterie, z. B. intAct Bike-Power AGM HVT
Ultraleicht, Racing Lithium Batterie, z. B. intAct Bike-Power Lithium
Das Bild zeigt die runde, grüne Grafik des Abschnitt 5.

Die richtige Motorradbatterie – Herzstück deines Bikes

Die Motorradbatterie ist das unsichtbare Herzstück deines Bikes und entscheidet maßgeblich über Zuverlässigkeit und Performance. Die Wahl der passenden Batterie sollte daher bewusst und wohlüberlegt geschehen, abgestimmt auf deine Fahrgewohnheiten und die Anforderungen deines Motorrads.

Suchst du eine kostengünstige Lösung, ist die Nassbatterie oft die erste Wahl, erfordert aber regelmäßige Wartung. Für Wartungsfreiheit, Auslaufsicherheit und lange Lebensdauer, besonders bei gelegentlicher Nutzung, ist die GEL Motorradbatterie eine hervorragende Option. Fährst du oft im Alltag und brauchst zuverlässige Startkraft auch bei niedrigeren Temperaturen, ist die AGM Motorradbatterie ideal. Für Performance-Enthusiasten, die Gewicht sparen wollen, sind Lithium Motorradbatterien unschlagbar leicht und kompakt, aber auch die teuerste Option.

Es gibt nicht die "eine" beste Motorradbatterie für jeden. Die optimale Wahl hängt von deinem Fahrstil, den Anforderungen deines Motorrads und deinem Budget ab. Nimm dir die Zeit, die verschiedenen Typen zu vergleichen, um die Batterie zu finden, die dich und dein Bike zuverlässig auf allen Wegen begleitet.

Unser Tipp:
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Batterie für dein Motorrad die richtige ist, lies gerne unseren ausführlichen Ratgeber. 
Hier findest du konkrete Empfehlungen – abgestimmt auf Fahrverhalten, Motorradtyp und technische Anforderungen.

Welche Batterie ist die richtige für dein Motorrad?