Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Folger zurück in erster Startreihe - Cortese im knappen Argentinien-Qualifying Siebter // 02.04.2016

Eine Top-Teamleistung vollbrachten die Dynavolt Intact GP-Fahrer am Tag des letzten Freien Trainings und dem Qualifying für den Großen Preis von Argentinien!

Eine Top-Teamleistung vollbrachten die Dynavolt Intact GP-Fahrer am Tag des letzten Freien Trainings und dem Qualifying für den Großen Preis von Argentinien! Jonas Folger sicherte erneut einen Platz in der ersten Startreihe und Sandro Cortese verpasste äußerst knapp seine Rückkehr in Reihe zwei.

Bereits der Auftakt in den zweiten Tag auf der Strecke des Autodromo Termas de Rio Hondo hatte es in sich. Bei etwas angenehmeren Temperaturen als tags zuvor legten die Dynavolt Intact GP-Piloten einen starken Auftritt hin. Jonas Folger nahm am Vormittag den Spitzenplatz ein, sein Teamkollege Sandro Cortese schnappte sich dicht dahinter die dritte Position.

Im späteren Qualifying für das zweite Rennen der Saison 2016 wurde es erneut richtig spannend. Bis zum letzten Run kurz vor Ende der 45-minütigen Session befanden sich Jonas an zweiter Position und Sandro auf dem sechsten Platz. Auf den Zeitenmonitoren, die die einzelnen Streckenabschnitte anzeigten, jagten sich beide Intact GP-Piloten gegenseitig die besten Sektorenzeiten ab. Am Ende reichte es nicht ganz für eine Gesamt-Verbesserung, einzig und allein dem Briten Sam Lowes gelang es, in letzter Sekunde Johann Zarco von der Pole-Position zu drängen. Jonas ist jedoch nach seiner Pole vor zwei Wochen in Katar zurück in der ersten Startreihe. Sandro verpasste ein Comeback in die zweite Reihe nur ganz knapp um 0,010 Sekunden.

Startschuss für den morgigen Argentinien Grand Prix, der über 23 Runden ausgetragen wird, ist Ortszeit 14:20 Uhr, also 19:20 Uhr MEZ Zeit.

Gran Premio de la República Argentina

3. Freies Training - Moto2:
1. Jonas FOLGER / GER / KALEX - 1'43.594
2. Alex RINS / SPA / KALEX - 1'43.747 / +0.153
3. Sandro CORTESE / GER / KALEX - 1'43.783 / +0.189

Qualifying - Moto2:
1. Sam LOWES / GBR / KALEX - 1'43.347
2. Johann ZARCO / FRA / KALEX - 1'43.466 / +0.119
3. Jonas FOLGER / GER / KALEX - 1'43.637 / +0.290
:
7. Sandro CORTESE / GER / KALEX - 1'43.823 / +0.476

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung