Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Lüthi bei Katar-Test Zweitschnellster, Schrötter Fünfter // 03.03.2019

Das Dynavolt Intact GP-Team hat seine Saisonvorbereitungen sehr erfolgreich abgeschlossen.

Das Dynavolt Intact GP-Team hat seine Saisonvorbereitungen sehr erfolgreich abgeschlossen. Tom Lüthi beendete den offiziellen Test auf dem Losail International Circuit auf dem zweiten Platz und Marcel Schrötter rundete knapp dahinter die Top-5 ab.

Am letzten, der drei Testtage holten die Piloten des Dynavolt Intact GP-Teams im Moto2-Feld ordentlich auf und spielten innerhalb der Spitzengruppe eine wichtige Rolle.

Tom Lüthi zeigte am finalen Tag eine konstant schnelle Pace und schnappte sich schließlich, dank seiner Rundenzeit von 1:58.663 aus der zweiten Session, den zweiten Gesamtplatz hinter dem Briten Sam Lowes, der am Ende des Tests zwei Zehntel Vorsprung hatte.

Marcel Schrötter legte am Sonntagabend noch einmal ordentlich nach und war in der letzten Sitzung des Tests der schnellste Mann auf der Strecke. Mit einer 1:58.787 folgte er in der Gesamtwertung aller drei Tage nur ein Zehntel hinter seinem Schweizer Teamkollegen und beendete den letzten Test der Vorsaison auf dem fünften Rang.

Beide Intact GP-Fahrer haben ihre Kalex-Bikes mit den neuen 765ccm-starken Dreizylinder Triumph-Motoren in Jerez und in Katar auf Herz und Nieren getestet und ihr jeweilig angepasstes Grund-Setup erarbeitet. Tom Lüthi vor allem meisterte die Umstellung von der MotoGP- zurück zur Moto2-Klasse und spielte sich mit seiner neuen Truppe rund um Crew-Chief Michael Thier immer besser ein.

Jetzt kann das Auftaktrennen nächste Woche auf dem Losail International Circuit kommen! Am Freitagnachmittag werden die Piloten für das erste Freie Training des Katar-Grand-Prix ausrücken und mit der Saison 2019 beginnen.

Katar-Test - Kombinierte Zeiten - Tage 1+2+3:
1. Sam LOWES / GBR / KALEX - 1:58.439
2. Tom LÜTHI / SWI / KALEX - 1:58.663 (+0.224)
3. Remy GARDNER / AUS / KALEX - 1:58.755 (+0.316)
4. Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX - 1:58.757 (+0.318)
5. Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX - 1:58.787 (+0.348)

Zurück
Wir verwenden keine Tracking-Software. Auf einigen Seiten setzen wir Google Maps und Youtube-Videos ein. Diese Dienste setzen Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung