Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Fantastische erste Startreihe fürs Valencia-Finale // 17.11.2018

Nach einem ultra-spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen des Dynavolt Intact GP-Duos im letzten Qualifying der Saison 2018, sicherten Xavi Vierge und Marcel Schrötter die Plätze zwei und drei in der ersten Startreihe!

Nach einem ultra-spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen des Dynavolt Intact GP-Duos im letzten Qualifying der Saison 2018, sicherten Xavi Vierge und Marcel Schrötter die Plätze zwei und drei in der ersten Startreihe!

Am Samstag mussten die Moto2-Piloten trotz besserer Wetteraussichten am Vormittag erneut auf feuchter Strecke fahren. Das letzte Freie Training begann kurz nach einem Regenschauer, doch Xavi Vierge war nicht aufzuhalten und führte die Session haushoch an. Der Spanier galt ohne Zweifel als Pole-Position-Anwärter. Doch auch Teamkollege Marcel Schrötter konnte man zu den stärksten Piloten zählen, nachdem er mit einem weiterhin guten Gefühl im Nassen Platz elf belegte.

Den restlichen Tag blieb es niederschlagsfrei, was bedeutete, dass das Qualifying als erste Session des Wochenendes im Trockenen stattfand. Ein nervenzerreißender Schlagabtausch beider Intact GP-Piloten im Kampf um die Pole-Position begann, bei dem nur Luca Marini ernsthaft dazwischenfunkte. Das Trio wechselte sich an der Spitze ab und machte es bis zum Schluss extrem spannend.

Marini allerdings war einen Ticken stärker und gab die Pole nicht mehr her, obwohl Xavi Vierge auf Platz zwei mit nur 0,027 Sekunden Distanz sehr gefährlich nahe kam und Marcel Schrötter bis zur letzten Runde mit roten Sektoren pushte. Letztlich sicherte der Bayer den dritten Platz und somit seine siebte erste Startreihe des Jahres!

Nach Australien kehrte die Moto2-Mannschaft aus Memmingen mit beiden Fahrern in die vorderste Reihe zurück und hat nun eine hervorragende Ausgangsposition, um am Sonntag auf dem Ricardo Tormo Circuit ein letztes Mal in diesem Jahr ums Podium zu kämpfen.

FP°3:
1. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'47.297
2. Sam LOWES / GBR / KTM - 1'47.640 (+0.343)
3. Miguel OLIVEIRA / POR / KTM - 1'47.734 (+0.437)
11. Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX - 1'48.068 (+0.771)

QP:
1. Luca MARINI / ITA / KALEX - 1'35.777
2. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'35.804 (+0.027)
3. Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX - 1'35.945 (+0.168)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung