Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Alcoba & Meggle setzen in Jerez ihren Lernprozess fort // 01.10.2018

Nach langer Pause, waren die Junioren des Dynavolt Intact GP-Teams am vergangenen Wochenende in Jerez wieder in der Moto2-EM der FIM CEV Repsol-Meisterschaft am Start.

Nach langer Pause, waren die Junioren des Dynavolt Intact GP-Teams am vergangenen Wochenende in Jerez wieder in der Moto2-EM der FIM CEV Repsol-Meisterschaft am Start. Marc Alcoba stürzte nach einem positiven Wochenende leider im Rennen, während Matthias Meggle trotz Krankheit auf einen hervorragenden 12. Platz fuhr.

Es war kein einfaches Wochenende für die beiden Moto2-Youngsters des Dynavolt Intact GP-Rennstalls auf dem Circuito de Jerez. Dennoch machten sowohl Marc Alcoba als auch Matthias Meggle neue Fortschritte in der hoch anspruchsvollen Moto2-Kategorie.

Matze, der mit Fieber ins Wochenende startete und auch am Sonntag noch nicht zu 100% fit war, um im Rennen mit voller Kraft anzugreifen, zeigte dennoch eine solide Leistung. Der 18-Jährige biss die Zähne zusammen und konnte immerhin den 12. Platz und vier Punkte gutmachen. Momentan trennen ihn auf dem 14. Gesamtrang nur zwei Zähler von seinem Teamkollegen Marc Alcoba.

Der Spanier sicherte einen ausgezeichneten Startplatz in der dritten Reihe. Von Position acht hatte er einen rakenmäßigen Einstand ins Rennen und war auf dem besten Weg, zur Spitzengruppe aufzuholen. Leider jedoch wurde seine Aufholjagd in der zweiten Kurve nach nur drei Runden mit einem Sturz abrupt beendet. Dennoch nimmt Marc viele positive Erkenntnisse aus Jerez mit.

In zwei Wochen wartet auf die Junioren bereits die vorletzte Veranstaltung der Saison. Bevor jedoch am 14.10. die nächsten zwei Moto2-Rennen in Albacete stattfinden, legt die PromoRacing-Truppe auf dem gleichnamigen Circuito diese Woche einen Testtag ein.

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung