Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Schrötter in Aragon zurück in Reihe eins // 22.09.2018

Nach einem spannenden Qualifying für den Großen Preis von Aragon freute sich Marcel Schrötter über den zweiten Platz und damit über seine fünfte erste Startreihe des Jahres!

Nach einem spannenden Qualifying für den Großen Preis von Aragon freute sich Marcel Schrötter über den zweiten Platz und damit über seine fünfte erste Startreihe des Jahres! Xavi Vierge nimmt Heimrennen aus der vierten Reihe in Angriff.

Fast war es dasselbe Szenario wie vor zwei Wochen in Misano. Freitags-Schnellster, Gesamtzweiter der Freien Trainings und zweiter Startplatz im Qualifying. Nur hatte Marcel Schrötter dieses Mal die Pole-Position bis zum Schluss so gut wie sicher. Zumindest bis zur letzten Runde der 45-minütigen Session an einem weiteren glühend heißen Tag im MotorLand.

Der Bayer besetzte Platz eins schon dank seiner ersten fliegenden Runde, die er später bei seinem zweiten Exit nochmals verbesserte. Mit 1:53,223 lag er knapp vor Jorge Navarro und es schien, dass kein anderer vor allem den letzten Sektor des 25-Jährigen mehr knacken könnte. Einzig und allein Brad Binder schaffte es schließlich doch noch, sich in der finalen Minute mit 0,074 Sekunden Vorsprung vor den Intact GP-Piloten zu setzen.

Xavi Vierge startete gut in das Qualifying auf dem 5,1-Kilometer-Kurs und legte, genau wie sein Teamkollege, bereits in der ersten fliegenden Runde eine schnelle Zeit von 1'53.676 hin. Im Laufe der Session gelang ihm allerdings keine weitere Verbesserung, nachdem er Probleme mit der Traktion bekam. Der Spanier fiel auf Position zwölf zurück, mit allerdings gerade einmal einer halben Sekunde Abstand zur Spitze, wo er im morgigen 21-Runden-Rennen wieder mitmischen will.

FP°3:
1. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'53.319
2. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'53.332 (+0.013)
3. Mattia PASINI / ITA / KALEX - 1'53.363 (+0.044)
19. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'54.111 (+0.792)

QP:
1. Brad BINDER / RSA / KTM - 1'53.149
2. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'53.223 (+0.074)
3. Jorge NAVARRO / SPA / KALEX - 1'53.257 (+0.108)
12. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'53.676 (+0.527)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung