Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Vorfreude auf Rennaction in Misano Adriatico // 06.09.2018

An diesem Wochenende sind die Dynavolt Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter und Xavi Vierge an die italienische Adriaküste gereist, um sich beim Großen Preis von San Marino zu messen.

An diesem Wochenende sind die Dynavolt Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter und Xavi Vierge an die italienische Adriaküste gereist, um sich beim Großen Preis von San Marino zu messen.

Nachdem der England Grand Prix vor zwei Wochen abgesagt werden musste, ist die Motivation der zwei Piloten des Memminger Moto2-Rennstalls noch größer als sonst, an diesem Wochenende in Italien an den Start zu gehen.

Südlich des Urlauberparadieses Rimini am Adriatischen Meer erstreckt sich der »Misano World Circuit Marco Simoncelli« abwechslungsreiche 4,2 Kilometer lang über 6 Links- und 10 Rechtskurven.

Für Marcel Schrötter war Misano im letzten Jahr das vierte Rennen in Folge, welches er aufgrund seiner Kahnbein-Verletzung verpasste. Am vergangenen Grand-Prix-Wochenende in England war der 25-Jährige der schnellste Mann der Freien Trainings und auch im nassen Warm-Up am Sonntagmorgen. Trotz Rennabsage konnte er sein gutes Gefühl mitnehmen, um damit in Italien nahtlos an seine Performance anzuknüpfen. Derzeit liegt er auf WM-Rang sieben, einen Punkt vor seinem Teamkollegen Xavi Vierge. Der Spanier konnte zu Hause mit Ärzten und Physiotherapeuten weiter an der Genesung seines gebrochenen Mittelhandknochens arbeiten. Jetzt fühlt er sich für das 13. Saisonrennen super vorbereitet und kann es kaum erwarten, am Freitag wieder auf seine Kalex zu steigen.

Gran Premio di San Marino e della Riviera di Rimini - Zeitplan:

Freitag, 07. September 2018
Moto3 / FP1 / 09:00 - 09:40
MotoGP / FP1 / 09:55 - 10:40
Moto2 / FP1 / 10:55 - 11:40
................................................
Moto3 / FP2 / 13:10 - 13:50
MotoGP / FP2 / 14:05 - 14:50
Moto2 / FP2 / 15:05 - 15:50

Samstag, 08. September 2018
Moto3 / FP3 / 09:00 - 09:40
MotoGP / FP3 / 09:55 - 10:40
Moto2 / FP3 / 10:55 - 11:40
................................................
Moto3 / QP / 12:35 - 13:15
MotoGP / FP4/ 13:30 - 14:00
MotoGP / Q1 / 14:10 - 14:25
MotoGP / Q2 / 14:35 - 14:50
Moto2 / QP / 15:05 - 15:50

Sonntag, 09. September 2018
Moto3 / WARM-UP / 08:40 - 09:00
Moto2 / WARM-UP / 09:10 - 09:50
MotoGP / WARM-UP / 10:00 - 10:20
................................................
Moto3 / RENNEN / 11:00
Moto2 / RENNEN / 12:20
MotoGP / RENNEN / 14:00

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung