Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Angriff aus den Reihen 2 & 3 in den Tschechien-GP // 04.08.2018

Im heißen Brünn-Qualifying konnten sich die Dynavolt Intact GP-Piloten Marcel Schrötter und Xavi Vierge mit extrem knappen Abständen den fünften und achten Startplatz für sich entscheiden.

Im heißen Brünn-Qualifying konnten sich die Dynavolt Intact GP-Piloten Marcel Schrötter und Xavi Vierge mit extrem knappen Abständen den fünften und achten Startplatz für sich entscheiden.

Nachdem er am Freitag die Freien Trainings im sengend heißen Automotodrom Brno dominierte, war Marcel Schrötter auch am Samstag dicht hinter der Spitze unterwegs.

Im 45-minütigen Qualifying herrschten Asphalttemperaturen von 53° Celsius und es kam darauf an, gleich zu Beginn vorn dabei zu sein. Tatsächlich stellten alle Fahrer bis Position 16 ihre Bestzeit innerhalb der ersten drei Runden auf.

Marcel Schrötter war mit einer Zeit von 2'02.449 nur drei Hundertstel von seiner vierten ersten Startreihe des Jahres entfernt. Er erzielte Platz fünf in der zweiten Reihe und dank seiner konstanten Pace hat er ein sehr gutes Gefühl für das morgige 19-Runden-Rennen, was mit Sicherheit eine Hitzeschlacht werden wird.

Auch Xavi Vierge konnte am Samstag einen guten Rhythmus entwickeln. Der junge Spanier folgte nur ein halbes Zehntel hinter seinem Teamkollegen an achter Position in der dritten Reihe. Nachdem er freitags und am Morgen noch etwas zurücklag, konnte der 21-Jährige im entscheidenden Moment mit seiner Bestzeit von 2'02.505 den Sprung in die Top-Ten machen.

FP°3:
1. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 2'02.643
2. Luca MARINI / ITA / KALEX - 2'02.735 (+0.092)
3. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 2'03.015 (+0.372)
4. Iker LECUONA / SPA / KTM - 2'03.065 (+0.422)
5. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 2'03.129 (+0.486)
17. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 2'03.657 (+1.014)

QP:
1. Luca MARINI / ITA / KALEX - 2'02.244
2. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 2'02.359 (+0.115)
3. Mattia PASINI / ITA / KALEX - 2'02.417 (+0.173)
:
4. Miguel OLIVEIRA / POR / KTM - 2'02.446 (+0.202)
5. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 2'02.449 (+0.205)
6. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 2'02.451 (+0.207)
:
7. Brad BINDER / RSA / KTM - 2'02.493 (+0.249)
8. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 2'02.505 (+0.261)
9. Dominique AEGERTER / SWI / KTM - 2'02.520 (+0.276)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung