Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Intact GP tritt mit Junior Team beim ADAC Northern Europe Cup 2016 an // 08.01.2016

Nicht mehr nur Serienpartner des neu gegründeten ADAC Northern Europe Cups, sondern nun auch Teilnehmer!
Nicht mehr nur Serienpartner des neu gegründeten ADAC Northern Europe Cups, sondern nun auch Teilnehmer! Seit gestern steht fest, dass der Intact GP-Rennstall mit einem Junior Team in der Moto3 Standard-Klasse an den Start gehen wird! Fahrer ist der Vize-Meister der IDM Moto3-Meisterschaft 2015 und der diesjährige Red Bull Rookies Cup-Pilot, Matthias Meggle.  

Intact GP freut sich, in der Saison 2016 neben dem Moto2-Gespann in der MotoGP-Weltmeisterschaft mit Sandro Cortese und Jonas Folger, nun auch im Nachwuchsbereich ein Pferd im Rennen zu haben. Unter dem Namen »Dynavolt Intact GP Junior Team« nimmt die Mannschaft in der Moto3 Standard-Klasse des ADAC Northern Europe Cups mit Matthias Meggle teil.

Nachdem das Team bereits, gemeinsam mit Liqui Moly und intAct Battery-Power, die Nachwuchsserie als Serienpartner unterstützte, wird in Zukunft eine Moto3-Honda in den bestens bekannten Team-Farben auf den europaweiten Cup-Rennstrecken zu sehen sein.

Für das Projekt konnte ein riesen Talent des deutschen Motorradrennsports gewonnen werden. Vergangenes Jahr sicherte sich "Matze" Meggle den Vizemeistertitel in der IDM Moto3 Standard-Klasse. Gleich danach setzte der 15-Jährige in Italien ein weiteres Achtungszeichen. Beim Finale der italienischen Meisterschaft (CIV) in Mugello siegte er im ersten Lauf und kam im zweiten Rennen als Zweiter ins Ziel. Nur wenige Tage später bestand er im spanischen Guadix die Sichtung zum Red Bull MotoGP Rookies Cup mit Bravour. Als einer von nur neun Fahrern wurde er aus mehr als 100 weiteren Kandidaten ausgewählt.

Der Allgäuer mit der Startnummer #21 wird in der mehr als 20 Fahrer-starken-Serie, in der auch das Kiefer Racing Team vertreten sein wird, von Ralf Waldmann betreut, einem der erfolgreichsten Motorradrennfahrer aller Zeiten.

Der Kalender des ADAC Northern Europe Cup 2016
08.04. – 10.04. Silverstone, GB BSB / 2 Rennen
15.04. – 17.04. Assen, NED WorldSBK
29.04. – 01.05. Lausitzring Superbike*IDM
15.07. – 17.07. Sachsenring MotoGP
26.08. – 28.08. Oschersleben Endurance WM / 2 Rennen
23.09. – 25.09. Hockenheim Superbike*IDM
30.09. – 02.10. Assen, NED BSB / 2 Rennen

STECKBRIEF
Name: Matthias Meggle
Rennserie: ADAC Northern Europe Cup Moto3 Standard
Team: Dynavolt Intact GP Junior Team
Geburtsdatum: 29.07.2000
Geburtsort: Reicholzried, Deutschland
Nationalität: Deutsch
Größe: 160 cm
Gewicht: 46 kg

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung