Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Schrötter rast zum zweiten Mal in Folge in die erste Startreihe // 16.06.2018

Nach Italien, wird Marcel Schrötter auch in Barcelona aus der ersten Startreihe starten.

Nach Italien, wird Marcel Schrötter auch in Barcelona aus der ersten Startreihe starten. Im Qualifying für den Katalonien Grand Prix holte er den dritten Platz und Dynavolt Intact GP-Kollege Xavi Vierge schaffte es trotz Sturz noch in Reihe drei.

Es ist das zweite Mal in Folge, dass Marcel Schrötter in die erste Startreihe stürmte. Vor zwei Wochen gelang es dem 25-Jährigen in Mugello, den zweiten Platz zu sichern. Diesmal schnappte er sich Platz drei, nachdem er bis wenige Minuten vor Schluss des schweißtreibenden Barcelona-Qualifyings mit seiner Zeit von 1'43.619 die provisorische Pole-Position besetzte. Nur der Spanier Alex Marquez und der Franzose Fabio Quartararo schafften es, Marcel's Wahnsinnszeit noch zu unterbieten. Ganze zwei Zehntel Vorsprung hatte das Top-Trio am Ende vor WM-Leader Francesco Bagnaia auf Platz vier.

Für Xavi Vierge verlief das Qualifying für seinen Heim-Grand-Prix etwas schwieriger. Der Katalane konnte kein 100%-iges Vertrauen für das Vorderrad aufbauen und bezahlte dies in seinem letzten Exit mit einem kleinen Ausrutscher. Zwar konnte er glücklicherweise gleich wieder auf seine Kalex springen und den Run weiterfahren, sich jedoch mit den frischen Reifen, die eigentlich für eine finale Zeitenjagd bestimmt waren, nicht mehr verbessern. Zuletzt wurde er noch aus der zweiten Reihe verdrängt. Auf Startplatz sieben führt er morgen die dritte Reihe vor Joan Mir und Sam Lowes an und wird alles geben, den lokalen Fans ein starkes Rennen zu bieten.

FP°3:
1. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'43.560
2. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'43.942 (+0.382)
3. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'43.970 (+0.410)
10. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'44.253 (+0.693)

QP:
1. Fabio QUARTARARO / FRA / SPEED UP - 1'43.474
2. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'43.590 (+0.116)
3. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'43.619 (+0.145)
7. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'44.136 (+0.662)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung