Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Comeback in die erste Startreihe für Vierge & Starker Schrötter in Reihe zwei // 19.05.2018

Beide Dynavolt Intact GP-Piloten zählten am Samstag in Le Mans zu den dominantesten Fahrern.

Beide Dynavolt Intact GP-Piloten zählten am Samstag in Le Mans zu den dominantesten Fahrern. Im Qualifying stürmte Xavi Vierge auf den zweiten Startplatz. Marcel Schrötter, Schnellster der Freien Trainings, sicherte Reihe zwei!

Nachdem Marcel Schrötter und Xavi Vierge das letzte Freie Training am Samstagvormittag im sonnigen Frankreich dominierten und auf den Plätzen eins und zwei beendeten, gelang es beiden Kalex-Piloten am Nachmittag, ihr Ziel, es in eine der ersten zwei Reihen zu schaffen, in die Tat umzusetzen.

Xavi Vierge verzeichnete eine immense Steigerung im Vergleich zum Freitag, wo er noch an 18. Stelle lag. Im Qualifying brannte er gleich zu Beginn der Session seine beste Zeit von 1'36.390 auf den Bugatti Grand Prix Circuit. Damit sprang er direkt auf den zweiten Platz hinter WM-Leader Francesco Bagnaia, wo beide bis zum Schluss ungeschlagen blieben. Beim Versuch, seine Zeit in der letzten Runde nochmals zu unterbieten, stürzte der 21-Jährige in der schnellen Schikane. Dabei blieb er zum Glück unverletzt und konnte sich trotzdem freuen, seit Argentinien in die erste Reihe zurückgekehrt zu sein.

In der Gesamtwertung der Freien Trainings war Marcel Schrötter der schnellste Mann auf dem 4,2-Kilometer langen Traditionskurs. Daher machte sich der 25-Jährige berechtigte Hoffnungen auf die vorderste Startreihe. Doch auch er verbuchte einen kleinen Ausrutscher gleich am Anfang des Qualifyings, nachdem er bereits am Vormittag erstmals leicht gestürzt war. Der Intact GP-Pilot konnte sofort weiterfahren und sich in seinem letzten Run noch einmal verbessern. Mit einer Zeit von 1'36.671 sicherte er den fünften Platz in Reihe zwei, was seine beste Startposition seit dem Australien-GP 2017 bedeutet!

FP°3:
1. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'36.748
2. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'36.786 (+0.038)
3. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'36.839 (+0.091)

QP:
1. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'36.188
2. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'36.390 (+0.202)
3. Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX - 1'36.583 (+0.395)
-----------------------------------------------------------------------------
4. Joan MIR / SPA / KALEX - 1'36.659 (+0.471)
5. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 1'36.671 (+0.483)
6. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'36.676 (+0.488)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung