Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Junior-Team in Valencia mit Meggle erneut in den Punkten // 30.04.2018

In Valencia fand vom Donnerstag bis Sonntag das zweite Rennwochenende der FIM CEV Repsol-Meisterschaft statt.

In Valencia fand vom Donnerstag bis Sonntag das zweite Rennwochenende der FIM CEV Repsol-Meisterschaft statt. Matthias Meggle machte große Fortschritte in der Moto2-Kategorie und holte Platz 13.

Matthias Meggle, der beim Eröffnungsrennen in Estoril vor einem Monat den 12. Platz sicherte, konnte sich in Valencia immer besser an die Moto2 gewöhnen und seinen Fahrstil anpassen und schließlich auf dem 13. Platz punkten. Der 17-Jährige war bei der zweiten Veranstaltung der FIM CEV Repsol Moto2-EM und des European Talent Cups (ETC)  der einzige Vertreter des Dynavolt Intact GP Junior-Teams am Rennsonntag, nachdem sowohl Marc Alcoba als auch Joshua Bauer ausfielen. In seinem Rookie-Jahr rundet Matze derzeit nach zwei Rennwochenenden die Top-15 ab.

Teamkollege Marc Alcoba hatte sich bereits im März in Estoril bei einem Sturz im Qualifying am kleinen Finger und am Handgelenk verletzt. Das Team entschied, die Teilnahme des Spaniers in Valencia auszusetzen, um ihm mehr Zeit zu geben, vollständig zu genesen und für das nächste Rennen 100% fit zu sein.

European Talent Cup-Starter Joshua Bauer kämpfte tapfer, nachdem der 14-Jährige am Donnerstag im Freien Training gestürzt war und erneut mit derselben Schulter, die bereits seit dem Auftakt in Portugal angeschlagen war, auf dem Boden aufschlug. Untersuchungen ergaben glücklicherweise, dass nichts gebrochen war, dennoch waren Muskeln und Bänder arg geprellt. Der Youngster biss trotz großer Schmerzen auf die Zähne und gab alles im Qualifying, wo er leider aufgrund eines fehlenden Zehntels den Start fürs Rennen verpasste. Jetzt hoffen er und das Team, dass er bis zum nächsten Test in Barcelona wieder schmerzfrei angreifen kann.

Das dritte Meeting der Saison 2018 findet dann in mehr als fünf Wochen am 10. Juni in Barcelona statt.

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung