Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Drittbeste Zeit für Vierge am Freitagnachmittag in Termas // 06.04.2018

Dynavolt Intact GP-Pilot Xavi Vierge beendete den Freitag des Argentinien GP auf dem neunten Gesamtplatz, nachdem er in der Nachmittagssession in die Top-3 gestürmt war.

Dynavolt Intact GP-Pilot Xavi Vierge beendete den Freitag des Argentinien GP auf dem neunten Gesamtplatz, nachdem er in der Nachmittagssession in die Top-3 gestürmt war. Marcel Schrötter kam im FP2 beim Versuch, zum Schluss aufzuholen, der einsetzende Regen in die Quere.

Xavi Vierge ging wie angekündigt, am ersten Trainingstag konzentriert an seine Arbeit und behielt dabei den Fokus darauf, einen guten Rhythmus für das Autodrom Termas de Rio Hondo zu entwickeln. Nachdem er am Morgen mit der harten Reifenmischung den 12. Platz belegte, steigerte der 20-Jährige seine Zeit am Nachmittag mit dem weicheren Reifen zu einer 1'45.012 und stürmte damit auf Position drei. Als es ca. 20 Minuten vor Ende der Session zu regnen begann, war eine weitere Aufholjagd ausgeschlossen. In der Gesamtwertung bedeutete dies für Xavi der neunte Rang.

Bei Marcel Schrötter wollte sich am Freitag auf der 4,8 Kilometer langen argentinischen Strecke der sonst für ihn gewohnt konstante Rhythmus einfach nicht einstellen. Nachdem er es im ersten Freien Training ruhig anging und mit dem harten Hinterreifen eine 1'45.717 erzielte, lief es am Nachmittag nicht rund. Das Gefühl für seine Kalex war im ersten Run nicht perfekt und gerade, als er nach einigen Setup-Umbauten wieder aus der Box fuhr, begann es bereits zu regnen. Mit den 1,2 Sekunden Rückstand, die zum Schluss stehen blieben, und dem 20. Platz war der 25-Jährige alles andere als zufrieden. Dennoch kein Grund, nervös zu werden, denn am Samstagmorgen steht ein weiteres Freies Training auf dem Plan, bevor es ins entscheidende Qualifying geht.

FP°1:
1. Mattia PASINI / ITA / KALEX - 1'44.461
2. Miguel OLIVEIRA / POR / KTM - 1'44.631 (+0.170)
3. Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX - 1'44.736 (+0.275)
12. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'45.189 (+0.728)
20. Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX - 1'45.717 (+1.256)

FP°2:
1. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'44.802
2. Miguel OLIVEIRA / POR / KTM - 1'44.805 (+0.003)
3. Xavi VIERGE / SPA / KALEX - 1'45.012 (+0.210)
19. Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX - 1'46.220 (+1.418)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung