Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Geiger und Bauer feiern soliden Einstand im ETC // 26.03.2018

Bei schwierigen wechselhaften Bedingungen in Estoril machten die jüngsten Racer von Dynavolt Intact GP, Dirk Geiger und Joshua Bauer, bei ihrer European Talent Cup-Premiere eine gute Figur.

Bei schwierigen wechselhaften Bedingungen in Estoril machten die jüngsten Racer von Dynavolt Intact GP, Dirk Geiger und Joshua Bauer, bei ihrer European Talent Cup-Premiere eine gute Figur.

Das Auftaktwochenende des European Talent Cups (ETC) fand bei recht wechselhaften Bedingungen statt. Zunächst herrschten am Donnerstag zu den ersten Trainings trockene Verhältnisse und danach kamen ab Freitag Regenschauer und viel Wind, der dafür sorgte, dass die Strecke stellenweise abtrocknete.

Für die ETC-Rookies war es keine leichte Aufgabe, sich auf die ständig wechselnden Verhältnisse einstellen und zudem die neue Klasse und den Circuito do Estoril, eine völlig neue Strecke für Beide, kennenzulernen.

Dirk Geiger, der nur wenig Zeit zur Vorbereitung hatte, da sein Intact Battery Power MAS-FMT-Team erst kurzfristig für ihn ins Leben gerufen wurde, ließ in Portugal sein großes Potential aufblitzen. Im Qualifying des ersten ETC schnappte er den siebten Startplatz, mit nur einer halben Sekunde Abstand zum Pole-Setter. Im Rennen Nummer eins am Sonntag, welches auf einer noch feuchten Strecke stattfand, sicherte der 15-Jährige den 16. Platz. Im zweiten Rennen hatte Dirk Pech, als ein Fahrer vor ihm stürzte und ihn ebenfalls zu Boden riss. Zu dem Zeitpunkt kämpfte er auf den Plätzen fünf und sechs.

Auch Joshua Bauer, der für das Dynavolt Intact GP Junior Team an den Start geht, bewies am Wochenende in Estoril sein Talent. Der erst 14-Jährige qualifizierte sich am Samstag für den 16. Startplatz und bewahrte bei den tückischen Streckenverhältnissen am Sonntag die Nerven. Auf dem 25. Platz fuhr er am Ende identische Rundenzeiten wie die Spitzengruppe. Im nachfolgenden Rennen holte er bis Position neun auf, stürzte dann aber leider beim Versuch, an einem Rivalen vorbeizuziehen.

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung