Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Cortese & Schrötter starten aus Reihe drei in den Japan Grand Prix // 14.10.2017

Beide Dynavolt Intact GP-Fahrer sicherten sich auf dem Twin Ring Motegi einen Startplatz in der dritten Reihe.

Beide Dynavolt Intact GP-Fahrer sicherten sich auf dem Twin Ring Motegi einen Startplatz in der dritten Reihe. Sandro Cortese schnappte sich im ultra-spannenden Qualifying-Krimi Position sieben. Marcel Schrötter folgte direkt dahinter an achter Stelle.

Auch Tag zwei in Motegi begann mit leichtem Regen im dritten Freien Training der Moto2-Klasse. Sandro Cortese behielt seine starke Performance im Nassen wie schon am Freitag bei und beendete den Vormittag rund eine halbe Sekunde hinter der Spitze auf dem sechsten Platz. Währenddessen startete auch Marcel Schrötter vielversprechend in die Session auf Position sieben, rutschte jedoch am Ende nach einem kleinen Sturz auf Platz 23.

Später im Qualifying blieb es trocken vom Himmel, die Strecke aber war nach wie vor feucht. Somit ging es zunächst mit Regen-Settings und -Reifen raus. Nach circa zehn Minuten war die Ideallinie dann so weit abgetrocknet, dass die Jagd nach den besten Startpositionen auf Slicks fortgesetzt wurde.

Ab da wurden die Zeiten Runde um Runde unterboten und es blieb bis zum Schluss extrem spannend. Immer wieder tauchte Sandro auf den Bildschirmen unter den ersten drei bis fünf Fahrern auf. In seinen letzten Runden war der Berkheimer eindeutig auf Pole-Kurs, büßte dann aber leider im letzten Sektor die notwendigen Zehntel für den Spitzenplatz ein. Zum Schuss rutschte er auf die siebte Position und war mit seiner Zeit von 1'54.409 genau 0.633 Sekunden von Pole-Mann Takaaki Nakagami entfernt. Ebenfalls in Reihe drei schaffte es Marcel, der mit einer Zeit von 1'55.181 auf den achten Platz fuhr und nun hofft, nach fünf verpassten Chancen, am Sonntag endlich wieder Punkte zu holen.

FP°3:
1. Hafizh SYAHRIN / MAL / KALEX - 2'06.163
2. Thomas LUTHI / SWI / KALEX - 2'06.540 (+0.377)
3. Xavier SIMEON / BEL / KALEX - 2'06.559 (+0.396)
:
6. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 2'06.749 (+0.586)
23. Marcel SCHROTTER / GER / SUTER - 2'08.332 (+2.169)

QP:
1. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 1'53.776
2. Alex MARQUEZ / SPA / KALEX - 1'53.904 (+0.128)
3. Xavi VIERGE / SPA / TECH 3 - 1'54.046 (+0.270)
:
7. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 1'54.409 (+0.633)
8. Marcel SCHROTTER / GER / SUTER - 1'55.181 (+1.405)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung