Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Katar-Qualifying wegen Nässe abgesagt // 25.03.2017

Startpositionen 14 und 20 für die Dynavolt Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter und Sandro Cortese nach abgesagtem Qualifying für den Grand Prix von Katar.

Startpositionen 14 und 20 für die Dynavolt Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter und Sandro Cortese nach abgesagtem Qualifying für den Grand Prix von Katar.

Nach starken Regenschauern am Samstag, besserte sich das Wetter zwar am Abend, allerdings blieb an einigen Stellen des Losail International Circuits das Wasser stehen und lief kaum ab. Schließlich mussten die gesamten Qualifyings aufgrund der Streckenbedingungen abgesagt werden. Die Startpositionen wurden aus den drei Trainingssitzungen vom Donnerstag und Freitag ermittelt. Infolgedessen werden die Dynavolt Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter und Sandro Cortese den Grand Prix von Katar am Sonntag von den Plätzen 14 und 20 aus in Angriff nehmen.

Am Donnerstag platzierte sich Marcel im FP1 an 14. und im FP2 an 9. Stelle. Am Freitag konnte der 24-Jährige erneut den neunten Platz sichern und hatte berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz in einer der ersten drei Reihen für Sonntag. Nun wird er morgen aus der fünften Reihe zwischen den beiden Italienern Luca Marini und Lorenzo Baldassarri das Eröffnungsrennen 2017 beginnen.

Sandro fuhr am ersten Trainingstag zunächst auf Platz 11, im Training darauf begannen bei ihm die Probleme. Im FP2 kam der 27-Jährige über den 18. Platz nicht hinaus und am Freitag stürzte er zudem noch in der einzigen Session des Tages. Er hätte die zusätzliche Streckenzeit gut gebrauchen können, um das nötige Vertrauen auf seiner Suter zurückzugewinnen. Dazu muss er am Sonntag jetzt das Warm-Up nutzen, welches um zehn Minuten erweitert wurde. Seine Startposition für morgen ist P20 in der siebten Reihe.

Das Rennen der Moto2 startet um 19:20 Uhr Ortszeit (18:20 MEZ) und wird über 20 Runden ausgetragen.

Grand Prix of Qatar - Moto2:
FP°1-2-3:
1. F. MORBIDELLI / ITA / KALEX - 2'00.349
2. A. MARQUEZ / SPA / KALEX - 2'00.372 (+0.023)
3. T. LUTHI / SWI / KALEX - 2'00.422 (+0.073)
:
14. Marcel SCHRÖTTER / GER/ SUTER - 2'00.972 (+0.623)
20. Sandro CORTESE / GER / SUTER - 2'01.226 (+0.877)

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung