Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Folger auf Startplatz vier in guter Ausgangsposition für den Malaysia-GP // 29.10.2016

In schwierigen Mixbedingungen während des Sepang-Qualifyings sicherte Jonas Folger den vierten Startplatz, während Sandro Cortese nach einem Sturz auf Position 15 landete.

In schwierigen Mixbedingungen während des Sepang-Qualifyings sicherte Jonas Folger den vierten Startplatz, während Sandro Cortese nach einem Sturz auf Position 15 landete.

Im Qualifying für den Grand Prix von Malaysia hätten die Streckenverhältnisse kaum tückischer sein können. Nach einem trockenen Freien Training am Samstagvormittag, welches Jonas als Dritter und Sandro als Achter abschlossen, herrschten am Nachmittag auf dem Sepang International Circuit Mixbedingungen.

Zu Beginn der Session war der Asphalt von einem vorhergehenden Schauer noch nass. Auf Regenreifen übernahm Dynavolt Intact GP-Pilot Jonas Folger zur Hälfte des Trainings für kurze Zeit die Führung. Im Laufe der 45-minütigen Qualifikation trocknete die Piste immer mehr ab, sodass der 23-Jährige von seinen Konkurrenten wieder überholt wurde. Mit seinem finalen Angriff schaffte er es zurück in die erste Startreihe, doch der Spanier Axel Pons legte in allerletzter Sekunde eine noch schnellere Zeit hin und schob sich vor den Bayern.     

Sandro brauchte etwas länger, um auf der halb nassen, halb trockenen Piste seinen Rhythmus zu finden. Nach seinem letzten Boxenstopp hatte der 26-Jährige allerdings auf Position 15 gerade bis zum zweiten Sektor 0,6 Sekunden zu Pole-Setter Johann Zarco aufgeholt, als er auf einer feuchten Stelle stürzte. Zwar konnte er sofort weiterfahren, sich aber in den verbleibenden drei Minuten nicht mehr verbessern.

Der Malaysia Motorcycle Grand Prix startet morgen eine Stunde später als sonst, also um 13:20 Uhr Ortszeit. Das heißt, in Deutschland spätestens 6:20 Uhr aufstehen und beim vorletzten Saison-Lauf die Daumen drücken!

Malaysia Motorcycle Grand Prix
FP3:
1. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 2'07.283
2. Franco MORBIDELLI / ITA / KALEX - 2'07.422 / +0.139
3. Jonas FOLGER / GER / KALEX - 2'07.435 / +0.152
8. Sandro CORTESE / GER / KALEX - 2'07.984 / +0.701

QP:
1. Johann ZARCO / FRA / KALEX - 2'18.621
2. Franco MORBIDELLI / ITA / KALEX - 2'20.755 / +2.134
3. Axel PONS / SPA / KALEX - 2'21.383 / +2.762
4. Jonas FOLGER / GER / KALEX - 2'21.559 / +2.938
15. Sandro CORTESE / GER / KALEX - 2'23.387 / +4.766

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung