Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

ADAC NEC Finale in Assen - Meggle macht das Beste draus! // 06.10.2016

Das finale Rennwochenende des ADAC Northern Europe Cup, das am vergangenen Wochenende ihm Rahmen der britischen Superbike Meisterschaft im niederländischen Assen stattfand, endete für Dynavolt Intact GP Junior Matthias Meggle nach einer stürmischen zweiten Saisonhälfte auf dem siebten Gesamtrang.

Das finale Rennwochenende des ADAC Northern Europe Cup, das am vergangenen Wochenende ihm Rahmen der britischen Superbike Meisterschaft im niederländischen Assen stattfand, endete für Dynavolt Intact GP Junior Matthias Meggle nach einer stürmischen zweiten Saisonhälfte auf dem siebten Gesamtrang.

Mit einer theoretischen Chance auf den Titel der Standard-Klasse reiste Matthias Meggle am vergangenen Wochenende zum ADAC Northern Europe Cup Final nach Assen. Mit 94 Punkten lag er auf Rang sechs der Gesamtwertung. Der 16-Jährige, der die erste Saisonhälfte den Cup dominierte, hatte vor der letzten Rennveranstaltung in den Niederlanden zwei Events verpasst. Auf dem Sachsenring fiel er verletzungsbedingt aus. In Hockenheim Ende September konnte er ebenfalls nicht dabei sein, weil er zur selben Zeit in Aragon am Red Bull Rookies Cup teilnahm.

Dennoch wollte der Intact GP Junior-Fahrer seine Chance nicht unversucht lassen. Bei sonnigen Wetterbedingungen am Freitag sicherte er sich den fünften Startplatz. Der erste Lauf wurde zunächst abgebrochen als Matthias gerade an zweiter Position lag, weil es angefangen hatte zu regnen. Trotz, dass er bei Neustart im Regen wegen fehlendem Tankdeckel - der hatte sich in der Einführungsrunde gelöst - aus der Boxengasse ins Rennen gehen und das Feld von fast 50 Fahrern von hinten aufrollen musste, erreichte er einen tadellosen sechsten Platz. Im zweiten Lauf, der wiederum im Trockenen stattfand, wollte 'Matze' noch einmal richtig um den Sieg pushen, doch dabei kam er noch in der ersten Runde zu Sturz.

Mit insgesamt 104 Punkten beendete der Intact GP-Youngster die Saison 2016 des ADAC NEC auf dem siebten Rang.

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung