Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Die Richtung stimmt am Freitag in Misano // 09.09.2016

Auf den Plätzen sechs und neun starteten die Dynavolt Intact GP-Fahrer Jonas Folger und Sandro Cortese zuversichtlich ins San Marino Grand Prix Wochenende.

Auf den Plätzen sechs und neun starteten die Dynavolt Intact GP-Fahrer Jonas Folger und Sandro Cortese zuversichtlich ins San Marino Grand Prix Wochenende. Schon am Freitag konnten beide Crews die richtige Richtung mit der Setup-Arbeit einschlagen.

Jonas Folger arbeitete am ersten Trainingstag auf dem Misano World Circuit hauptsächlich an der Balance seiner Kalex und belegte bei heißen 27 Grad Celsius am Morgen den fünften Platz. Zum Nachmittag verbesserte sich sein Gefühl für die Front und somit seine Rundenzeit auf 1'38.372. Dabei fand seine Mechaniker-Truppe schon erste Lösungsansätze für den hinteren Teil des Motorrades, die es morgen umzusetzen gilt. Das zweite Training beendete der 23-Jährige auf dem sechsten Platz.

Für Sandro Cortese war es ein positiver Eröffnungstag auf dem anspruchsvollen Kurs an der Adria. Der Berkheimer konnte von Anfang an einen guten Rhythmus finden und war mit dem Setup seiner 600ccm-Rennmaschine glücklich. Nachdem er am Vormittag die Top-Ten abrundete, steigerte er sich am Nachmittag mit seiner Zeit von 1'38.476 um dreieinhalb Zehntel, was in der Tagesendwertung Platz neun bedeutete. Für Samstag sind nur noch Feinabstimmungen geplant. Ansonsten will der 26-Jährige versuchen, seine Linie vor allem im ersten Streckenabschnitt zu verbessern und fahrerisch nach vorn aufzuholen.

Grand Prix von San Marino
FP1:
1. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 1'38.307
2. Thomas LUTHI / SWI / KALEX - 1'38.351 / +0.044
3. Johann ZARCO / FRA / KALEX - 1'38.389 / +0.082
5. Jonas FOLGER / GER / KALEX - 1'38.536 / +0.229
10. Sandro CORTESE / GER / KALEX - 1'38.825 / +0.518

FP2:
1. Takaaki NAKAGAMI / JPN / KALEX - 1'37.737
2. Johann ZARCO / FRA / KALEX - 1'38.087 / +0.350
3. Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX - 1'38.207 / +0.470
6. Jonas FOLGER / GER / KALEX - 1'38.372 / +0.635
9. Sandro CORTESE / GER / KALEX - 1'38.476 / +0.739

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung