Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Der Heim-Grand-Prix von Xavi Vierge wartet in Barcelona // 12.06.2018

Das siebte Rennen 2018 steht an und es führt den MotoGP-Zirkus nach Barcelona.

Das siebte Rennen 2018 steht an und es führt den MotoGP-Zirkus nach Barcelona. Der Große Preis von Katalonien ist das Heimrennen von Xavi Vierge und ein fast Heimspiel für den in Spanien lebenden Marcel Schrötter.

Erst Ende Mai testete die Dynavolt Intact GP-Mannschaft auf dem neu-asphaltierten Circuit de Barcelona-Catalunya, wo sich beide Kalex-Piloten sehr wohl fühlten und vor allem ziemlich schnell unterwegs waren. Der 4,7 Kilometer lange Kurs des katalanischen Stadt Montmelo hat nicht nur einen neuen Belag bekommen, sondern wurde auch vom Layout her im letzten Sektor leicht modifiziert.

Xavi Vierge ist in der Nähe von Barcelona aufgewachsen und ist der Metropole und dessen schöner Umgebung mit ihren perfekten Trainingsbedingungen treu geblieben. Die optimalen Möglichkeiten, sich rund um die Uhr in der Natur fit zu halten, sind auch ein Grund für Marcel Schrötter, die meiste Zeit in Katalonien zu verbringen.

Nach sechs von 19 Rennen liegt das erste Drittel der Saison 2018 hinter der Moto2-Truppe.

Xavi Vierge verteidigte seit einigen Rennen seinen sechsten WM-Rang. Der junge Spanier zählt momentan 59 Punkte und feierte bereits ein Podium in Argentinien, nachdem er sich dort die Pole-Position schnappte, und war mit den Plätzen vier und fünf in Jerez und Le Mans erneut kurz davor. Obendrein war er in Frankreich in die erste Startreihe zurückgekehrt.

Marcel Schrötter sicherte bislang 37 Punkte, mit denen er den neunten Rang besetzt. Sein bestes Moto2-Ergebnis holte er in Frankreich mit dem vierten Platz. In Mugello qualifizierte er sich für die erste Startreihe. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sein erstes Podium einfährt. Nachdem er in Italien in Führung liegend stürzte, ist die Motivation umso größer!

Gran Premi de Catalunya - Zeitplan:

Freitag, 15. Juni 2018
Moto3 / FP1 / 09:00 - 09:40
MotoGP / FP1 / 09:55 - 10:40
Moto2 / FP1 / 10:55 - 11:40
................................................
Moto3 / FP2 / 13:10 - 13:50
MotoGP / FP2 / 14:05 - 14:50
Moto2 / FP2 / 15:05 - 15:50

Samstag, 16. Juni 2018
Moto3 / FP3 / 09:00 - 09:40
MotoGP / FP3 / 09:55 - 10:40
Moto2 / FP3 / 10:55 - 11:40
................................................
Moto3 / QP / 12:35 - 13:15
MotoGP / FP4/ 13:30 - 14:00
MotoGP / Q1 / 14:10 - 14:25
MotoGP / Q2 / 14:35 - 14:50
Moto2 / QP / 15:05 - 15:50

Sonntag, 17. Juni 2018
Moto3 / WARM-UP / 08:40 - 09:00
Moto2 / WARM-UP / 09:10 - 09:30
MotoGP / WARM-UP / 09:40 - 10:00
................................................
Moto3 / RENNEN / 11:00
Moto2 / RENNEN / 12:20
MotoGP / RENNEN / 14:00

Zurück
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Seite statistisch auszuwerten. Die Auswertung ist anonym, es werden keine persönlichen Nutzerdaten erfasst. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung