Händler-Suche

Deutschland
Österreich
Schweiz

Arbolino glänzt mit P4 am Freitag in Austin // 01.10.2021

Der Italiener begann das Wochenende des Grand Prix of the Americas mit einem super Gefühl.

Der Italiener begann das Wochenende des Grand Prix of the Americas mit einem super Gefühl. Marcel Schrötter, Viertschnellster vom Morgen, beendete Tag eins in Texas auf dem zehnten Platz.

Der Freitag auf dem Circuit of the Americas startete mit Regen für die Moto3 und MotoGP, zum Zeitpunkt des ersten Trainings der Moto2 jedoch kam die Sonne zum Vorschein. Die texanische Strecke zeigte hier und da noch nasse Flecken, somit tasteten sich die LIQUI MOLY Intact GP-Piloten zuerst mit Regenreifen an die Bedingungen, wechselten aber bald auf Slick, da der Asphalt zügig abtrocknete. Am Nachmittag brannte die Sonne dann mit voller Kraft und sorgte während der zweiten Session des Tages für komplett andere Verhältnisse.

Tony Arbolino, der zum ersten Mal mit der Moto2-Maschine in Austin unterwegs war und sich sichtbar wohlfühlte, belegte am feuchten Morgen den achten Platz und beeindruckte in der Nachmittagshitze mit der viertschnellsten Zeit, einer 2'10.673. Der 21-Jährige kann es nun kaum erwarten, am Samstag um eine gute Startposition für den Americas-GP zu kämpfen.

Teamkollege Marcel Schrötter konnte die tückischen Mixbedingungen am Vormittag auf einer seiner Lieblingsstrecken zu seinem Vorteil nutzen. Mit Platz vier startete er hochmotiviert ins Wochenende. Am Nachmittag allerdings fand er zu Beginn der Session nicht sofort sein Vertrauen wieder, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte und schloss Tag eins als Zehnter ab.

FP1:
1. Raul FERNANDEZ / SPA / KALEX - 2'13.589
2. Bo BENDSNEYDER / NED / KALEX - 2'13.786 (+0.197)
3. Marcos RAMIREZ / SPA / KALEX - 2'13.800 (+0.211)
4. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 2'13.826 (+0.237)
8. Tony ARBOLINO / ITA / KALEX - 2'14.370 (+0.781)

FP2:
1. Raul FERNANDEZ / SPA / KALEX - 2'09.880
2. Remy GARDNER / AUS / KALEX - 2'10.079 (+0.199)
3. Sam LOWES / GBR / KALEX - 2'10.534 (+0.654)
4. Tony ARBOLINO / ITA / KALEX - 2'10.673 (+0.793)
10. Marcel SCHROTTER / GER / KALEX - 2'11.032 (+1.152)

Zurück