IMSA Weather Tech Sportscar Championship

29 jan
2018
Daytona Beach
18 mar
2018
Sebring
08 apr
2018
Long Beach
06 mai
2018
Austin
03 jun
2018
Detroit
02 jul
2018
Watkins
09 jul
2018
Clarington
22 jul
2018
Lakeville
06 aug
2018
Elkhart
27 aug
2018
Alton
24 sep
2018
Salinas
07 okt
2018
Braselton
Fahrer
Martin Tomczyk
Rennserie
IMSA WeatherTech Series
Team
BMW Team
Geburtsdatum
07.12.1981
Geburtsort
Rosenheim
Nationalität
deutsch
Größe
188 cm
Gewicht
72 kg
Familienstand
verheiratet
Internet
www.tomczyk.com

Martin Tomczyk und intAct – Power pur!

2017 beginnt die Motorsportkarriere von Martin Tomczyk neu: Neue Rennstrecken, neues Team und vor allem eine neue Rennklasse. Der ehemalige DTM-Pilot stellt sich ab diesem Jahr den Herausforderungen im GT Sport. Damit geht es für Martin auf noch größeres internationales Terrain, beispielsweise wenn er mit seinem BMW M6 GT in den USA im Rahmen der IMSA Weather Tech Series startet.


„Es wird für mich ein sehr interessantes Jahr, auf das ich mich freue. Ich kenne mein Auto bereits von Einsätzen im vergangenen Jahr. Nun kann ich mich gemeinsam mit BMW voll auf die Renneinsätze in einem heiß umkämpften Fahrerfeld konzentrieren.“


Die Vorbereitungen für diese neuen Aufgaben haben für Martin bereits im Herbst begonnen, so dass er nun bereit ist, anzugreifen. Der von IntAct unterstützte Rosenheimer hat neben den US-Rennen natürlich auch die Langstreckenklassiker wie die 24 Stunden auf der Nordschleife im Auge. „Ganz klar, der Nürburgring ist meine Lieblingsstrecke und nach dem kuriosen Rennen 2016 habe ich definitiv noch eine Rechnung offen. Das wird sicherlich eines meiner Highlights in diesem Jahr.“


Langstreckenerfahrung im BMW M6 sammelte Martin bereits zu Jahresbeginn mit seinem Debut bei den 24 Stunden von Daytona. Dort feierte das Einsatzfahrzeug von Martin im Vorjahr sein Renndebut. „Das war ein sehr einprägsames Erlebnis. Die 24 Stunden sind einfach legendär und sie sind der richtige Start, um den Winterrost endgültig abzuschütteln.“


Mit diesen neuen Eindrücken wird das neue Kapitel der Motorsportkarriere des DTM-Champions von 2011 um interessante Erfahrungen reicher. In keiner anderen Motorsportklasse weltweit ist der Wettbewerb derzeit so eng und intensiv wie im GT Sport. Somit ist Martin Tomczyk zur richtigen Zeit mit all seiner Erfahrung aus 16 Jahren DTM am richtigen Ort und gleichzeitig hochmotiviert, seinen Kampfgeist in Siege und Titel umzumünzen.